München - Abisko | Wie komme ich am billigsten hin?

Schweden, Finnland, Svalbard, ...

München - Abisko | Wie komme ich am billigsten hin?

Beitragvon Shiggar » So, 18. Jul 2004, 19:10

Hallo,

ich möchte Ende August nach Abisko. Mit welchem Verkehrsmittel komme ich am billigsten hin und was würde das ungefähr kosten?

Danke im Voraus, Shiggar
Shiggar

Re: München - Abisko | Wie komme ich am billigsten hin?

Beitragvon Charly » So, 18. Jul 2004, 20:19

Damit

Bild

nach Kiruna.

Was das kostet, musst DU schon selber rausfinden, weil Deine Angaben ja nicht gerade vor Detailfreude spruehen.
Charly

Beitragvon Shiggar » Mo, 19. Jul 2004, 15:03

Ok, danke erstmal.

Also du meinst, mit dem Flugzeug nach Stockholm und von dort dann nach Kiruna und den Rest mitm Bus.

Wenn ich jetzt aber noch 2 Leute mitnehmen würde, dann wäre es doch billiger, wenn man mit dem Auto fahren würde und die Benzinkosten durch 3 teilen würde, oder?
Shiggar

Beitragvon Doris » Mo, 19. Jul 2004, 15:40

Hallo,
Du kannst auch Billigflieger und Bahn kombinieren- also Billigflieger von München nach Stockholm und mit Connex im Liegewagen über Nacht direkt nach Abisko.
Billigflieger kostet ca 60 Euro, bei Connex funktioniert zur Zeit die online Buchung nicht, so daß ich nicht genau weiß, wie teuer das wird. Die Strecke Stockholm- Nordschweden ist aber erstaunlich billig.
Ich glaube nicht, daß Du das mit eigenem Auto bei den derzeitigen Spritpreisen billiger schaffst. Von München brauchst Du außerdem mindestens 3 Tage (Übernachtungskosten) und entweder Fähre oder Brücke.
Liebe Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Shiggar » Mo, 19. Jul 2004, 18:26

Hallo Doris,

vielen Dank! Das sind ja gute Nachrichten. Ich glaube, so werde ich es machen. Weißt du, wie lange man mit dem Zug von Stockholm bis nach Abisko fährt?

Schöne Grüße nach Narvik (Da wäre ich jetzt auch gerne)
Shiggar

Beitragvon Michael H. » Mo, 19. Jul 2004, 20:06

Shiggar hat geschrieben:Weißt du, wie lange man mit dem Zug von Stockholm bis nach Abisko fährt?

Hei Shiggar,
das ist doch wohl ganz einfach: http://reiseauskunft.bahn.de/
Bei "Von:" gibts Du Stockholm ein, bei "Nach:" Abisko Turist. Den Reisetag wirst Du ja wohl selbst wissen. Klick auf "Verbindung suchen" und fertig. Ich kann Dir nur raten, den durchgehenden Nachtzug zu nehmen und das Geld mindestens für einen Liegewagenplatz (6 Pers. im Abteil) zu investieren. Im Sitzwagen kann man kaum schlafen, denn die Züge sind im Sommer recht ausgebucht. Du kannst auch direkt bei http://www.connex.se nachsehen, die Online-Buchung hat gerade funktioniert, 750 SEK für einen Liegewagenplatz.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übrige nordische Länder und Polarregionen