Viking, Falck oder Naf?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Viking, Falck oder Naf?

Beitragvon Birgit i Norge » Sa, 23. Nov 2013, 15:23

Hallo,

da ich jetzt ein norwegisch registriertes Auto fahre und sicherlich das eine- oder andere Mal damit unterwegs sein werde, frage ich mal in die Runde, welchen von den drei ihr, die hier hier lebt, empfehlen würdet.

Ich hörte von ein paar Arbeitskollegen, das Naf der Beste sei, ob das so ist?

Ich danke schon mal.

Gruß vonner Insel :winkewinke:
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Re: Viking, Falck oder Naf?

Beitragvon Christoph » Sa, 23. Nov 2013, 15:30

Birgit i Norge hat geschrieben:da ich jetzt ein norwegisch registriertes Auto fahre und sicherlich das eine- oder andere Mal damit unterwegs sein werde, frage ich mal in die Runde, welchen von den drei ihr, die hier hier lebt, empfehlen würdet.

Ich hörte von ein paar Arbeitskollegen, das Naf der Beste sei, ob das so ist?

Letzteres ist wahrscheinlich eher mehr ein subjektives Empfinden/Erleben, Birgit,,,das hängt irgendwie doch immer an ganz wenigen Eindrücken, die man gewonnen hat.

Bei uns ist einer der 3 Dienste an die Versicherung gekoppelt...ist also "inkludert". Und unser alter Frontera wurde damals, nachdem er Vandalen zum Opfer fiel, perfekt geborgen und "vorentsorgt". Das haben die dann auch alles direkt mit der Versicherung geklärt, auf jeden Fall haben wir nie irgendetwas dabei machen müssen...die kamen, haben den Job gemacht und alles war gut.

Hast Du das denn mal bei Dir gecheckt? Vielleicht ist das ja bei Deiner Versicherung auch so?!

Grüßlis aus dem Winterwonderland am Polarkreis og "fortsatt god helg"...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Sa, 23. Nov 2013, 15:48

Ich will das mal von der anderen Seite betrachten: als wir in Norwegen eine Panne hatten und den deutschen Automobilklub um Hilfe baten, haben die uns den Naf geschickt. Wirst Du mit Deinem Auto auch ins Ausland fahren? Welcher der drei arbeitet mit ausländischen Klubs zusammen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birgit i Norge » Sa, 23. Nov 2013, 23:26

Hallo,

gut möglich, das ich da was übersehen habe, ich meine auch, das ein Kollege meinte, das wäre inkludiert, ich guck nochmal genau nach, danke erstmal :)

Ja klar werde ich auch nach D fahren, im Juni *schon*, die Mama wird 80 und freut sich jetzt schon.

Birgit
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 25. Nov 2013, 1:11

Veihjelp heisst der "Zettel" und befindet sich eigentlich bei deinen Versicherungsunterlagen. Ich kenne keine Versicherung mehr in Norwegen, die das nicht mehr "inkludert" hat. Meistens mit einer SB von 500 noken. Der "Lappen" gehört ins Auto. Und vergiss nicht die grüne Versicherungskarte für D.

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birgit i Norge » Mo, 25. Nov 2013, 12:10

Danke auch an dich Jogi.

Nun hab ich den Zettel im Auto und die Nummern im Mobilen :wink:

An die grüne Versicherungskarte hätte ich nicht gedacht, ich wusste gar nicht, das es die noch gibt 8)

Gruß von der verschneiten Insel

Birgit
Birgit i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges