warum "nur" Deutschlandtreffen

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

warum "nur" Deutschlandtreffen

Beitragvon ChrisSonnenschein » Mi, 27. Nov 2013, 8:50

Hey hey ;)
Weshalb denn "nur" Deutschlandtreffen ?
Wie schaut es aus - wie wäre es mit einem "Norwegentreffen". Denn schließlich leben ja hier auch ein paar.

Fragende Grüße
Christiane
(die sich schnell fertig machen muß - frühstückstreffen der deutschen Soldatenfrauen ;) )
ChrisSonnenschein

Re: warum "nur" Deutschlandtreffen

Beitragvon der westfale » Mi, 27. Nov 2013, 9:26

Hei Chris

Das ist eine lange Geschichte. Eigentlich wahr es frueher ein Norwegentreffen in Norwegen, auch hatte die damalige Initiatorin mit viel Herzblut die Organisation uebernommen. Mit der Zeit verlief sich das aber, zumal die Wege in Norwegen schon recht lang sind. Ich fahr ja auch nicht mal gerade nach Rom um mich dort mit einigen anderen "Verrueckten" zu treffen. Auch wurde es wohl sehr schwer einen geeignetten Standort zu finden, mit dem man Allen ein wenig gerecht wurde.
Das zur Geschichte, wieso es kein Norwegentreffen in Norwegen ( mehr) gibt.

Das soll aber nicht heissen das sich soetwas nicht wieder aufziehen lassen wuerde. Es gebraucht nur Jemanden mit viel Tatkraft :wink:. Naja und den ein oder anderen Unterstuetzer.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Mi, 27. Nov 2013, 10:30

der westfale hat geschrieben: auch hatte die damalige Initiatorin mit viel Herzblut die Organisation uebernommen.

das hatte sie wohl Mark, aber man sollte dazu sagen das das Treffen damals eigentlich daran gescheitert ist weil die Initiatorin nicht gerade kompromissbereit war was den Standort des Treffens anbelangte. Sie selbst legte damals aus eigener Interesse Jotunheimen fest, was fuer viele eine sehr sehr schwierige (kein Flugplatz) Anreise nach sich zog.
Da die ganze Geschichte.
viewtopic.php?f=23&t=20486&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Norwegen+Freunde+Treffen

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der westfale » Mi, 27. Nov 2013, 10:55

Hei Hubi

Das stimmt schon was du schreibst. Nur wollte ich nach so langer Zeit die seither vergangen ist nicht auch noch unnoetig schmutzige Waesche waschen. :wink:
Auch sollen wohl die damilgen Treffen ja sehr gut angekommen sein. Bis es eben beim letzten Fasttreffen halt Unstimmigkeiten gab.

Letzlich ist es auch egal wieso es kein Treffen mehr gibt. Es fehlt halt einfach an Jemanden neuen mit Tatkraft.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mi, 27. Nov 2013, 13:13

Das Thema ist vielfältig.

Gegen N spricht:
- teure Anreise
- lange Anreise
- Wetter in der Nebensaison (in der Hauptsaison bekommt man noch weniger unter einen Hut)
- Kosten vor Ort

Für mich käme, wenn ich das finanzielle mal völlig ignoriere, nur ein Ort in Frage der Freitag nach einem halben Tag Arbeit noch bis am frühen Abend erreichbar ist..... und ebenso muss es Montag von dort in max. 6 h retour gehen.

Genau wegen den oben genannten Hindernissen ist ja das Deutschlandtreffen entstanden. Aus einer Idee im chat wurde ein Plan der dann fast durch eine wirre und riesige Diskusion mit tausend Wünschen von jeder Menge Leute zerredet worden wäre.
Trotzdem trafen sich 10 unerschrockene (6 Forenmitglieder....der Rest Anhang) 2011 zum ersten Deutschlandtreffen im Harz das Skandinavienwolf toll organisierte. Ermutigt durch unsere Berichte kamen neue 2012 hinzu und mein Experiment "Selbstversorgerhaus" statt Pension schweisste eine tolle Gruppe zusammen.

Genau aufgrund der beschriebenen Ausgangsdiskusion....an der sich immer viele beteiligen die eh nicht ernsthaft kommen wollen...bin ich auch dagegen die weiteren Treffen hier vorab in grosser Runde abzustimmen. Die existierende Gruppe legt den nächsten Organisator fest und bestimmt das Ziel. Alle Neuen sind dann herzlich eingeladen dazu zu kommen. Es braucht niemand Angst zu haben das es schwer wird sich zu integrieren. Vom Kind über den Studenten bis zum Rentner ist alles dabei. Ruhige und laute Vertreter.....eine bunte Mischung.

Ich selber käme durchaus auch nach N zum Treffen wenn es mit den oben genannten Punkten vereinbar wäre und das mit Familie (2 Kinder) machbar ist. Es muss halt mal einer in die Hand nehmen und sehen ob er Interessenten findet. Aller Anfang ist spannend.....war beim 1. Deutschlandtreffen auch so.

Gruss
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events