Tour zum Nordkapp

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tour zum Nordkapp

Beitragvon Eva2 » So, 05. Jan 2014, 18:40

Hallo, nach zweijähriger Norwegenpause geht es im Juni wieder Richtung Nordkapp. Wir sind 3 Erwachsene und wollen laut Planung am 19. Juni dort sein.
Kommen von Karasjok. Nun sind wir unentschlossen, ob wir am Nordkapp übernachten oder aber lieber doch weiterfahren Richtung Alta.
Kann uns jemand einen Tipp zur Übernachtung zwischen Nordkap und Tromsoe geben? Würde mich sehr freuen! :wink:
Eva2

Re: Tour zum Nordkapp

Beitragvon meister-matze » Mo, 06. Jan 2014, 12:10

Wenn du mitteilst, wie du übernachten möchtest, bekommst du sicher gute Tipps. ;) Die Möglichkeiten sind da in Norge ja vielseitig. Zelten? Wohnwagen? Wohnmobil? Hotel? Oder lieber Hütte? Campingplatz oder lieber "Wildnis"?

Von Tromsø bis Nordkapp ist ja auch ein Stück. Je nachdem wie ihr unterwegs seid und ob ihr von den vielen schönen Ecken dazwischen noch was sehen wollt, stellt sich die Frage, ob man das mit einer Übernachtung macht.

In Karasjok gibt es einen netten Campingplatz (da wird ab und zu Feuer im Lavvo gemacht und man kann mit den anderen Gästen grillen), in Alta mehrere Campingplätze, hier bei uns in Stabbursnes (160km zum Nordkapp) gibt es einen Campingplatz... Wir waren auf einigen davon schon... Infos zu den Plätzen auf den wir waren findest du auf meiner Seite http://www.hei-norge.de

Am Nordkapp selbst kann ich Kirkeporten Camping empfehlen, den "nördlichsten Campingplatz der Welt". Fast alle Plätze Bieten Hütten zum übernachten.
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tour zum Nordkapp

Beitragvon Eva2 » Mo, 06. Jan 2014, 14:47

Danke für Deine Hinweise. Wir wollen in Hütten übernachten. Bei der Planung bin ich augenblicklich von Essen duch Schweden bis Karasjok angelangt.
Von da soll es weiter bis zum Nordkapp gehen. An Kirkeporten-Camping hab ich auch schon gedacht. Vor 4 Jahren haben wir in Russenes-Camping übernachtet. Heute kam noch die Überlegung evtl. von Karasjok aus über die Eismeerstraße zum Nordkapp zu fahren. Wie lange würden wir für die Strecke mit unserem Kombi brauchen? Vom Nordkapp soll es weiter zu den Lofoten gehen.
Eva2

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges