E 6 vom Nordkapp zu den Lofoten

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

E 6 vom Nordkapp zu den Lofoten

Beitragvon wombel11 » So, 05. Jan 2014, 18:01

Hallo zusammen

nachdem ich meiner Frau 10 Jahre in den Ohren gelegen habe, sind wir 2012 mit dem Miet WoMo tatsächlich für 3 Wochen in Norwegen unterwegs gewesen. Nach den 3 Wochen war meine Frau dann der Meinung das diese 3 Wochen Norwegen für die nächsten 10 Jahre reichen müssen.

Als wir diese Woche unsere Reisepläne für dieses Jahr besprochen haben (wir haben uns mittlerweile einen Wohnwagen zu gelegt) hat meine Frau sich doch tatsächlich Norwegen gewünscht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Sie will zum Nordkapp und zu den Lofoten.Sie hat den Norwegen Virus!!!!!! :D :D :D
Obwohl es noch 6 Monate bis dahin sind, fange ich vor lauter Vorfreude schon mit dem planen an.

Kann mir jemand sagen, ob man vom Nordkapp die E6 bis zu den Lofoten mit dem Wohnwagen befahren kann ?

Danke

Grüße

wombel
wombel11

Re: E 6 vom Nordkapp zu den Lofoten

Beitragvon Kvalvika » So, 05. Jan 2014, 18:18

wombel11 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob man vom Nordkapp die E6 bis zu den Lofoten mit dem Wohnwagen befahren kann ?

Quasi. Ab Bjerkvik (Ofotfjord) zweigst Du allerdings auf die E10 Richtung Lofoten ab, gut wunderbar ausgebaute Strecke, die sich problemfrei auch für Gespanne eignet.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wombel11 » So, 05. Jan 2014, 19:10

vielen Dank für die Antwort. Dann steht auch unsere Tourenplanung.

7300 km in 3 Wochen. Es wird herrlich.

Danke

wombel
wombel11

Beitragvon Tundramann » So, 05. Jan 2014, 19:30

wombel11 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob man vom Nordkapp die E6 bis zu den Lofoten mit dem Wohnwagen befahren kann ?

Du kannst die GANZE E6 problemlos mit Wowa befahren, mit Wowa hast Du sogar den Vorteil, solo mit dem PKW Ausflüge dahin machen zu können, wo es mit Womo problematisch werden kann.
Im Prinzip gibt es zumindest auf den Hauptstrassen in N kaum Einschränkungen, abgesehen davon, dass man vielleicht mal in eine Ausweichbucht fahren muß, aber nie auf der E6.
Tundramann

Beitragvon EuraGerhard » Mo, 06. Jan 2014, 14:07

wombel11 hat geschrieben:Als wir diese Woche unsere Reisepläne für dieses Jahr besprochen haben (wir haben uns mittlerweile einen Wohnwagen zu gelegt) hat meine Frau sich doch tatsächlich Norwegen gewünscht. Ich dachte ich höre nicht richtig. Sie will zum Nordkapp und zu den Lofoten.Sie hat den Norwegen Virus!!!!!! :D :D :D

Das mit dem Norwegen-Virus war nicht anders zu erwarten. Aber von einer so langen Inkubationszeit habe ich noch nichts gehört. :wink: :D

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon McPapi3 » Do, 13. Feb 2014, 20:29

Hallo wombel

Nur 10 Jahre gebraucht um deine Frau für Norwegen zu überreden - wow
Menno - da muss ich noch ne Schippe drauflegen . Ich habe 26 Jahre dafür gebraucht .
Diese Jahr ist es endlich soweit . :D

Mein Ziel ist zumindest der Polarkreis über Oslo - eventuell
noch ein kleines Stück weiter ( Nordkapp )
Mein letzter Besuch war 1975 .

Grüße aus der Hauptstadt des Allgäu´s *fastschneefrei*

McPapi3
Leben und Leben lassen
McPapi3

Beitragvon Jools » So, 23. Feb 2014, 12:31

7300 km in 3 Wochen. Es wird herrlich.

:shock: Aeh, sicher, dass Ihr das wollt?
Wir sind letztes Jahr 5500 km im gleichen Zeitraum gefahren, das groesstenteils auf geraden Strassen in Festland-Europa, und ich war noch nie so wenig erholt nach einem Urlaub..

Ansonsten Glückwünsche zur späten Einsicht Deiner Frau ;-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping