Bilderrätsel 712

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 712

Beitragvon buecherwurm » Mi, 08. Jan 2014, 10:14

Kvalvika hat geschrieben:Die Valdresspur ist heiß, der Helin ist es jedoch nicht. Sehr cool, Herr buecherwurm :wink:

Moin,
ganz sicher nicht? :cry:
Bei Google maps siehts genau so aus...
Zumal mir dieser flache Bergrücken zwischen Helin und Smådalen so sehr in Erinnerung geblieben ist, dahinter ragt der Grindane auf, ein toller Berg!
Der Syndin wäre nicht so langgezogen.
(Im übrigen Frau Bücherwurm :wink: )

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kvalvika » Mi, 08. Jan 2014, 10:26

Wow, Frau Bücherwurm (sorry)! Du hast natürlich vollkommen recht. Da siehst Du mal, wie einen die Erinnerung im Stich lassen kann. Ich war felsenfest überzeugt, das Foto am Syndin gemacht zu haben. Ist aber auch schon über 10 Jahre her. Das Foto zeigt es aber eindeutig, es ist der Helin. Und damit hast Du das Rätsel gelöst :)
Superschöne, abgelegene Ecke, übrigens. Nur ein Schotterweg dorthin, damals jedenfalls.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buecherwurm » Mi, 08. Jan 2014, 10:46

Fein :)
Das ist wirklich eine schöne Ecke, ein richtig schönes Gletschertal daneben, es ist ein Riesengebiet bis hin zum Vaset, alles Schotterwege, aber mit Mautstellen - teils Kasse des Vertrauens (man musste also immer Münzen dabei haben - oder ein Fahrrad :wink: ).
Deshalb nochmal ein Foto "von oben" aus der Gegenrichtung (2009):
Bild
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kvalvika » Mi, 08. Jan 2014, 17:22

Ja, ich fand das auch superschön dort. Noch mal sorry wg. des Irrtums, aber dewr Syndin liegt ja quasi daneben und wir haben uns dort überall herumgetrieben.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel