Bilderrätsel 725

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 725

Beitragvon Kumulus » Fr, 31. Jan 2014, 11:39

bastiderschuft hat geschrieben:Sie liegen einige Kilometer entfernt, aber die grobe Richtung ist schon mal korrekt.

Der Peer-Gyntvegen endet in Gålå und geht dort in den Gålåvegen über. Also müssen die Häuschen weiter östlich in Richtung Skeikampen liegen. Oder?

Als Bild auf einer norwegischen homepage für Fahrradtouren haben ich sie schon gefunden. Aber leider keinen konkreten Hinweis auf den Standort.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bastiderschuft » Fr, 31. Jan 2014, 12:17

Nein, sie liegen nord-westlich von Gålå. Von daher endet dort auch nicht der Peer-Gynt-Vegen, wenn wir es aus unserer Perspektive betrachten :wink:

Edit: bei norgeskart.no ist die Ortschaft auch namentlich erwähnt.
bastiderschuft

Beitragvon Kumulus » Fr, 31. Jan 2014, 13:46

Ich fahr dort in meinem nächsten Urlaub im August mal vorbei. Wenn das Rätsel so lange Geduld hat!! :lol:
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bastiderschuft » Fr, 31. Jan 2014, 14:40

Von mir aus gerne :D

Einfacher wäre es vielleicht die einzelnen Ortschaften entlang des Peer Gynt Vegen abzuraten :D
bastiderschuft

Beitragvon Kumulus » Fr, 31. Jan 2014, 14:59

Jetzt hatte ich eine Eingebung, die mich - so glaube ich jedenfalls - zum Ziel geführt hat. Der Peer-Gyntvegen hat auch noch eine zweiten Streckenteil vom Espedalen aus. Und siehe da. Irgendwann kommt man zu der kleinen Siedlung "Lomsetra"oder auch "Lomsetrin", wie ich es bei ut.no gefunden habe. Die Hofstelle selber wird dort als "Randaseter" bezeichnet.

Zu finden über Google- StreetView ist es hier:

https://maps.google.de/maps?ll=61.52580 ... 08,,1,-0.5

Und mehr kann ich nicht weiter zur Lösung beitragen.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bastiderschuft » Fr, 31. Jan 2014, 15:26

Brauchst du auch nicht, denn das ist die richtige Lösung. Dort beim Nachbargehöft, das den (ehemaligen) Gasteltern meiner Schwester gehört, hab ich mich mehr oder weniger in Norwegen verliebt, denn dort konnte ich im Sommer 2006 meine ersten Tage in Norwegen überhaupt verbringen.

Ich finde es übrigens verdammt faszinierend, dass es von der Ortschaft auch Aufnahmen beim Google Street View gibt.

Viel Spaß beim nächsten Rätsel!

Gruß,
Basti
bastiderschuft

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel