Wir sind ab dem 27. Februar für 2 Wochen auf den Lofoten unterwegs! Juhuuu
Nun sind wir an der Planung der Aktivitäten... Wir möchten insbesondere die Inseln und Dörfer sehen, viel fotografieren und mit etwas Glück das Polarlicht sehen.
Da wir aber auch begeisterte Skifahrer und Schneeschuhwanderer sind, steht auch Wintersport im Fokus. Nun schaue ich mir regelmässig die Webcams auf den Lofoten an und stelle fest, dass von Schnee weit und breit nichts zu sehen ist Ich weiss zwar, dass das Klima/Wetter in Nordnorwegen unberechenbar und unvorhersehbar ist. Nun bin ich aber doch etwas erstaunt, dass auf den Lofoten bis heute praktisch kein Schnee liegt... Nun meine Frage:
- Muss damit gerechnet werden, dass den ganzen Winter durch kein Schnee zu finden sein wird auf den Lofoten?
Angaben visitnorway.com
Freuen Sie sich auf Skierlebnisse an steilen Berghängen mit Blick auf die Fjorde und die atemberaubende Landschaft. Auf den Lofoten gibt es zwei Alpinski-Center. Für Extremskifahrer sind die zerklüfteten Gipfel ein echtes Highlight.
- Welche 2 Skicenter gibt es auf den Lofoten?
Trotz sorgfältiger Suche im Web habe ich bisher nur das Skicenter in Stamsund gefunden... Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal.