Lofoten im Winter (Schnee und Ski)

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Lofoten im Winter (Schnee und Ski)

Beitragvon martin w. » Sa, 08. Feb 2014, 17:13

Genau, eine Tour ist hoch, die Andere ist wieder runter.
Fahrtstrecke war von Salzgitter aus nach Fehmarn Putgarden dann die Fähre nach Dänemark Rödby, von da aus über die Öresundbrücke nach Schweden. In Schweden bis Höteborg und von da aus den Inlandswägen. Da irgendwann nach Moi Rana abbiegen Kurz hinter Moi Rana den Polarkreis überqueren und dann bis Bodö. Von Bodö die Fähre nach A, und schon bist Du auf den Lofoten.
So sind wir jedenfalls gefahren. Das Ganze im Sommer.
Im Winter kann ich mir vorstellen, dass gerade in Schweden und dem Norwegischen Festland der Weg etwas länger dauert.

Gruß Martin
martin w.

Beitragvon northsails » Mo, 17. Feb 2014, 13:30

ka_ren hat geschrieben:@ northsails

Fahrt ihr mit dem Auto hoch oder wie reist ihr dort hin? Und wie macht ihr es mit Unterkunft?
Das ist eventuell auch der Zeitraum, in dem ich dort oben bin, vll könnte man sich ja etwas austauschen :)

Hallo :D

Wir fliegen ab Genève (Schweiz) über Oslo nach Harstad/Narvik (Flughafen Evenes). Von dort weg sind wir dann mit dem Mietwagen unterwegs. Auf finn.no habe ich ein schönes Häuschen am Meer gefunden und direkt gebucht. Die Seite habe ich dank einem Tipp aus diesem Forum "entdeckt". Haus mit 2 Schlafzimmern, renoviert, mit Meerblick, Waschmaschine/Tumbler, Internet etc. für NOK 500.- pro Tag! :D
northsails

Beitragvon northsails » Mi, 26. Feb 2014, 10:42

ka_ren hat geschrieben:Das mit dem Schnee frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
Werde März oder April da sein und hoffe wirklich, dass es dann schön weiß sein wird...

Sieht nicht gut aus :cry:. Warme Temperaturen und keine Niederschläge in Sicht! Dazu eine permanent dicke Wolkendecke, die die Nordlichtbeobachtung verunmöglichen dürfte :shock:
Ich weiss gerade echt nicht, wie wir die Zeit am Besten "totschlagen", sollte diese Prognose so eintreffen!

Langzeit Wetterprognose
northsails

Beitragvon ka_ren » Do, 27. Feb 2014, 12:47

Ohjeee :(
ka_ren

Beitragvon martin w. » Do, 27. Feb 2014, 20:43

Wie währe es mit Angeln, northsails?
Um die Zeit sind die richtig dicken Brummer da. Man beneide ich Dich darum, um zu dieser Zeit dort sein zu können.
Jetzt sag mir ja keiner, das ich doch einfach mal hinn fahren soll. Geht nicht, mein Schatz macht da nicht mit und alleine ohne sie fahren will ich nicht.

Gruß Martin
martin w.

Vorherige

Zurück zu Lofoten