Wo steht den diese altehrwürdige Maschine?

ff = viel Vergnügen

Vermute mal in einem altehrwürdigen Sägewerk. Reicht das als AntwortKaZi hat geschrieben:Wo steht den diese altehrwürdige Maschine?
Gudrun hat geschrieben:Vermute mal in einem altehrwürdigen Sägewerk. Reicht das als AntwortKaZi hat geschrieben:Wo steht den diese altehrwürdige Maschine?![]()
Steht das Sägewerk südlich von Trondheim?
Mainline hat geschrieben:Irgendwo am Hardangerfjord?
Hab ich schon verstanden. Das mit dem Sägewerk war ja auch keine Frage sondern eine Behauptung. Ich finde solche alten wassergetriebenen Maschinen beeindruckend. Was unsere Ahnen so von Physik verstanden - ohne AbiturKaZi hat geschrieben:@Gudrun: Ich muss noch mal richtigstellen, das "Auf jeden Fall" bezog sich auf südlich von Trondheim, nicht auf das Sägewerk. Ein richtiges Sägewerk ist es eigentlich nicht.
Ne, ne, die muss erst mal nach Norwegen fahren, ehe sie wieder Bildereinstellen kann.Julindi hat geschrieben:......Wenn das stimmt, gebe ich trotzdem Gudrun den Vortritt, die hatte es ja eigentlich schon gelöst
Julindi hat geschrieben:... da ich gerade über unsere diesjährige URlaubsregion (= Hardanger) lese und mir schon vor dem Rätsel das Sägewerk in Rosendal aufgefallen ist ("mit einer der noch wenigen noch erhaltenen auf und nieder schneidenden Gattersägen des Landes") tippe ich auf Rosendal![]()
Wenn das stimmt, gebe ich trotzdem Gudrun den Vortritt, die hatte es ja eigentlich schon gelöst
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste