Wir möchten zu 3 eine Auto/Backbackertor durch Norwegen machen. Unsere Route im groben Läuft so : Dresden – Rostock – Treleburg – Bodo (4-6 Tage Parken)- Sognefiorden (2 – 3 Tage Parken) – Preikestolen,Trollzunga jeweils eine nacht sollte dort reichen nach meiner Info .
von Bode wollen wir auf die Lofoten zu fuß mit Bus und was uns noch so einfällt richtung Walwatching und dan wider zurück zum Auto und weiter zum nächsten etappenziel. Was das Campen betrifft und die Maut auf den Straßen bin ich hier schon sehr gut fündig geworden. Danke schon mal dafür. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe hier immer wider von Leuten gelesen die in dem Forum tätig sind und in Norwegen Leben. Ist den evt. Jemand bereit mir einen Parkplatz zur Verfügung zu stellen bzw. kann mir einen Parkplatz nennen an dem ich nicht hunderte Kronen bez. und sicher stehe? Würde mich dann mit einem Mitbringsel aus der Heimat revangieren.
Wen einer noch eine idee hat was wir uns auf dieser Strecke „UNBEDINGT“ ansehen müssen dann immer her damit wir haben in unserem Reißeplan noch etwa 3-4 Tage Luft.
Vielen dank schonmal
Gruß Michel