Auch ich habe eine solche Mail bekommen (wir waren dort voriges Jahr - ein sehr schøner Campingplatz im Uebrigen).
Ich gehe davon aus, dass nicht nur deren email-Adresse "benutzt" wurde, sondern dass deren Netz gehackt wurde und damit auch Kundendaten (und deren email-Adressen) abgegriffen wurden. Wie sonst hætten die Betrueger an alle (?) Kunden eine solche Mail schicken kønnen?
Da es schlechtes Norwegisch ist, und kein normaler Campingbetreiber auf die Idee kommen wuerde, seine Kunden auf solche Weise anzuschreiben - ist vøllig klar, dass es sich hierbei um Betrug handelt.
Mal abgesehen davon - derjenige soll in Schottland sein, ihm wurde alles geklaut, aber er kann emails an seine Kunden schicken?

Die Mail wurde inkognito von randulf.tjo(at)gmail.com geschickt.
Ich habe zunæchst eine Mail an booking(at)brustranda.no geschickt, Bescheid gegeben und nachgefragt.
Daraufhin kam eine Errormail zurueck, dass die Mail nicht zustellbar sei.
This is the mail system at host mx-j.one.com.
I’m sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It’s attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<arkiv(at)brustranda.com> (expanded from <post(at)brustranda.no>): Host or domain
name not found. Name service error for name=brustranda.com type=A: Host not
found
Ein bisschen Suchen nach "mx-j.one.com" brachte mich weiter:
mx-j.one.com ist ein Server in Dænemark.
Die konkreten Daten dazu sind folgende:
Registrar
CSL Computer Service Langenbach GmbH d/b/a joker.com
Whois Server
whois.joker.com
...
Registrant
n/a
One.com
Dubai Internet City Building 9
Dubai, 500401
UN
Telephone: 4546907100
Email:
...
We include detailed information like the server IP Address which is 46.30.211.100. One.com resides at One.com A/S in Copenhagen, 17, Denmark. The domain One.com was first registered on 02/12/1992 which was 22 years and 1 month ago and is set to expire on February, 02, 2015.
Also: Finger weg! Nicht auf DIESE Mail antworten!
Die Buchung allerdings braucht ihr deswegen nicht zu stornieren. Der Campingplatz ist offensichtlich Opfer einer Hackerattacke geworden. Ist ja aber dennoch ein guter Campingplatz...