Ferienhäuser im voraus buchen?

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Ferienhäuser im voraus buchen?

Beitragvon R.K. » Di, 10. Aug 2004, 15:35

Hallo,
ich bin schon länger inaktiver Leser eures Forums und hab mich nun dazu durchgerungen mich anzumelden. Wir möchten im nächsten Jahr mit Freunden unseren Urlaub in Norwegen verbringen, wissen allerdings nicht so recht wo. Ich bin leidenschaftlichen Fliegenfischer und möchte evtl. auf Lachs fischen, aber nicht in den Trophäenstrecken der Gaula/Orkla etc. Mir würde es reichen wenn ich irgendwo eine Changse auf Lachs mit der Fliegenrute habe. Meine bessere hälfte ist vom Pilkfischen im Fjord fasziniert. Wohnen möchten wir deshalb am Fjord wo die Kinder baden können, das Lachswasser soll mit dem Auto leicht erreichbar sein. Welcher Ort oder welche Gegend kann mir die Anforderungen erfüllen? Und meine zweite Frage ist, muss ich das Ferienhaus jetzt buchen oder wäre es billiger und besser, aufs gerade Wohl loszutigern und direkt vor Ort nach einer Unterkunft Ausschau halten? Vielen Dank für eure Tips!!!

Roland
R.K.

Re: Ferienhäuser im voraus buchen?

Beitragvon Arne.R. » Di, 10. Aug 2004, 16:35

Moin.
Guck mal hier:
http://www.torpet.no/
Da wird auch jede Menge für die Kinder geboten. Organisierte Angeltouren samt teilweise kostenlose -kurse gibts auch, u.a. organisiert von den Angelgeschäften im größeren Nachbarort, der direkt am Fjord liegt. Selbiger Fjord ist übrigens berühmt für seine Meerforellen, falls du mal was anderes versuchen willst :-).

Ich würde durchaus jetzt schon mal anrufen und vorfühlen/reservieren. Wann hier Lachssaison ist, weißt du ja sicher...

Gruß,
Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon R.K. » Mi, 11. Aug 2004, 9:02

Danke Arne für die Info. Leider kann ich kein Norwegisch, dennoch bin ich einigermasen gut zurecht gekommen mit den Infos auf der Seite. Hoffentlich ist bald 2005! :roll:

Roland
R.K.

Beitragvon Arne.R. » Mi, 11. Aug 2004, 9:12

Moin.
Fein. Wenn du Fragen hast, oder ne Übersetzung brauchst, schick mir ne PN.

Arne
Der Haushaltstipp (Nr. 1378):
Fleckenentfernungmittelflecken gehen mit Teer weg!
Arne.R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv