Liebe Forumsteilnehmer,
seit gut 3 Wochen sind wir nun in Oslo angekommen und ich wollte mich noch mal bei allen für die hilfreichen Tips bedanken. Die UDI-Registrierung heute lief problemlos und auch das Auto ist schon zur Hälfte angemeldet. Jetzt warten wir auf die P-Nummer und dann können wir den Rest angehen. Das Chaos im Haus lichtet sich und wir sind fast jeden Tag im Wald (der direkt vor der Haustür beginnt) und erwandern die Gegend. Es ist wirklich traumhaft hier. Vielleicht schaffe ich es auch mal, ein paar Fotos von unseren Wanderungen einzustellen - aber ich bin leider nicht so technikbegabt, weiß also nicht so genau, ob ich das hinkriege...
Am Montag beginnt meine neue Arbeit - ich war allerdings schon zweimal zu Besprechungen da - und dann wirds ernst. Aber auch mit der Sprache klappt es eigentlich ganz gut - im Zweifelsfall wird so lange nachgefragt, bis ich es auch verstanden habe... mit englisch will ich eigentlich gar nicht erst anfangen. Habe auf der Arbeit letztens auch gleich noch mit einer Schwedin, einer Dänin und einem Isländer zusammengesessen - da hat mir nach einer Stunde dann schon der Kopf geraucht...
Also, danke an alle!
Viele Grüße,
Ari