Geocaching in Norge

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Geocaching in Norge

Beitragvon AnRoLi » Di, 03. Jun 2014, 10:59

Hallo zusammen,

gibt es unter euch auch Geocacher und habt ihr empfehlenswerte Locations in Norge?

Auf Wandertouren würde ich schon ein paar Dosen suchen gehen wollen.

Danke für euere Rückmeldung.

Gruß
Rob
AnRoLi

Re: Geocaching in Norge

Beitragvon fcelch » Di, 03. Jun 2014, 11:27

SCHNÄÄÄHTÄLLLL....eine Frage für dich als Profi
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thomas M. » Di, 03. Jun 2014, 18:12

Also ich schaue einfach auf Geocaching.com, was es in der Gegend, in der ich mich gerade aufhalte oder durchfahre so gibt. Oft kommt man so in Ecken, die man ohne Geocaching nie gefunden hätte. Ich gehe dem Hobby jedenfalls mit wachsender Begeisterung nach.
Eine empfehlenswerte Location kann ich nicht direkt nennen. Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Sollen es T5 sein, oder schwierige Multis, oder gehts mehr um die Statistik, also einfache Tradis ?
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » Mi, 04. Jun 2014, 5:41

Bin auch Geocacher... mal mehr, mal weniger. Habe hier in Norwegen auch einen Geocache ausgelegt, der noch auf einen Erstfinder wartet. Lässt sich gut auf dem Weg zum Nordkapp mit einem kleinen Ausflug zum Stabbursdalen Nationalpark verbinden. http://www.geocaching.com/geocache/GC4N ... 2cb2465f4f

Ansonsten habe ich keine besonderen Tipps. Jeder macht ja auch andere Caches. Ich nehme einfach welche mit, die in der Nähe sind, wo ich eh grad unterwegs bin.
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Mi, 04. Jun 2014, 7:02

meister-matze hat geschrieben:Ich nehme einfach welche mit, die in der Nähe sind, wo ich eh grad unterwegs bin.

So halte ich es auch. Norwegen ist voll von attraktiven Locations für dieses Hobby!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon AnRoLi » Mi, 04. Jun 2014, 7:36

@Thomas: Caches entlang einer Route zu finden und mit dem App auf dem Handy ist ja alles kein Thema. Allerdings habe ich keine Lust auf löchrige Filmdöschen, die achtlos irgendwo hingeworfen worden sind, sprich, ich bin kein Statistikjäger, das ist mir schnuppe.

Ich suche einfach Caches, die landschaftlich reizvoll sind, mit denen man an Orte kommt, die man vielleicht hätte links liegen gelassen.

Es dürfen schon auch Multis sein, wollen ja auch Wandern gehen. Gerne auch mal Lostplaces.

Leider ist es mühsam, über die offizielle Website von Geocaching sich die Favoritenpunkte der einzelnen Caches anzusehen. Das wäre für mich ein Indikator, ob er sehenswert ist und sich lohnt.

Dann werde ich einfach frei Schnauze los ziehen und mir eine Liste der Caches auf mein Navi laden.

Gruß
Rob
AnRoLi

Beitragvon Schnettel » Mi, 04. Jun 2014, 17:48

Diesen Lost-Place kann ich empfehlen.

Und ohne diesen Cache wære ich nie zum Jutulhogget gekommen.

Natuerlich muss ich dir auch "meinen" empfehlen! :lol:

Ansonsten kommt es noch drauf an, WO in Norwegen du auf die Suche gehen willst.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon AnRoLi » Mi, 04. Jun 2014, 18:33

Schnettel hat geschrieben:Ansonsten kommt es noch drauf an, WO in Norwegen du auf die Suche gehen willst.

Völlig klar, naja, von den Lofoten gehts südwärts (Reise über Schweden und der E10 an). Wo ich mich aufhalten werde ist noch offen.

Insofern habe ich etwas zu allgemein gefragt und nicht sonderlich überlegt. Aber egal.

Deinen Cache werde ich machen können, da wir von den Lofoten mit der Fähre nach Bodo übersetzen und dann weiter fahren :D
AnRoLi

Beitragvon artep » Mi, 04. Jun 2014, 20:11

Bin zwar kein Cacher, aber hier war ich auch schon:
http://www.geocaching.com/geocache/GC2B ... 44304e858a
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv