Viking hat geschrieben:[ Fakt ist mal, dass bestimmte News von Hurtigruten, welche ich hier gepostet habe, kurze Zeit später an anderer Stelle im Internet von einer Person gepostet wurden, die hier ebenfalls angemeldet ist.
Ich weiß, dass das mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat, aber es muss mir möglich sein, auf Aussagen zu meiner Person zu reagieren. Ich habe den Ort nicht gewählt - kann von den Mods auch gerne verschoben werden!
Mein Kommentar:
1. Ja, ich habe einmal einen Link, den Du hier gesetzt hast, im anderen Forum veröffentlicht. Ich stehe dazu und finde das auch nicht dramatisch. Ich gehe sogar davon aus, dass Hurtigruten Pressemitteilungen auf seine Homepage setzt, damit den Inhalt möglichst viele Menschen erfahren.
2. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du die letzten Infos "abgeschrieben" hast. Ganz im Gegenteil, ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn es so ist - aus dem gleichen Grund wie in 1. erklärt.
3. lese ich Deine Beiträge schon lange nicht mehr und musste auch auf die beiden letzten von jemandem anderen aufmerksam gemacht werden.
4. bin ich des Lesens kundig und schaue regelmäßig auf der Homepage von Hurtigruten, was es Neues gibt. Ich bin also durchaus fähig, solche Informationen auch selber zu finden.
Damit beende ich für meinen Teil diese Diskussion hier.
Und jetzt noch ein Beitrag zum ursprünglichen Thema:
Ich habe 2012 eine Expeditionsreise mit der Fram gemacht und da wurden vier Versteigerungen durchgeführt:
- 2 besondere T-Shirts
- eine Hurtigrutenflagge mit den Unterschriften der Brückenbesatzung
- die Seekarte der aktuellen Reise
Das Interesse war sehr groß und der ersteigerte Geldbetrag war nicht unerheblich.