bin hier ganz neu im Forum und will mal euere gedanken zu meiner Norwegen September Tour hören.
Erstmal die Eckdaten meine Reise :
Zeit 04-14 September ( ja leider nur so kurz)
Budget Möglichst wenig xD
Personen 2
Geplant war es eigentlich mit dem Auto 3-4 Hauptpunkte Abzufahren jotunheimen/ Bergen etc.... und immer mal so 1-2 tage Wandertouren zu machen da wo es uns auf der strecke eben gefällt.
Das wurde uns aber schnell aus dem kopf geschlagen, weil unsere Organisation etwas mangelhaft war. Wir dachten wir kommen mit aldi zelt, Versandhaus Schlafsack, etc schon klar ........ das war nach ergiebiger foren recherche wohl ein irrtum xD.
Da wir nun aber erstmal nicht spontan 300-500 euro für ausrüstung hinblättern wollen, dachten wir wir achten bischen aufs wetter und entscheiden spontan ob wir zelten oder einfach im auto schlafen (natürlich mindestens 100m abstandt zum nächsten haus, nicht an autobahnen und wir benutzen das auto auch nur zum schlafen nicht um ein grillfest zu veranstallten).
Zum auto es ist ein Opel Zafira (also platz genug)
wir holen möglichst viel aus deutschland essenstechnisch mit, es ist nicht so als hätten wir kein geld wir wollen einfach schauen wie günstig wir in Norwegen davon kommen können.
Zum wandern an sich (ohne Übernachtung) sollten wir gut ausgerüstet sein da ich das schon Par mal gemacht habe (Amerika Californien / Utha / Arizona etc....)
Hab mir jetzt auch nen 65+10 Rucksack zugelegt damit ich zelt /schlafsack /isomatte verstauen kann,
Meine Isomatte sollte auch ganz gut sein, die bläst sich zumindest bis zu 10 cm auf und war auch nicht die günstigste...
Mumien Schlafsack hat bis zu 0 grad komfort ( ja ich weis das ist eher was für den deutschen Sommer/Herbst)
und zum Zelt brauchen wir nichts zu sagen, sollte jedoch wasserdicht sein ^^ (das muss ich nochmal auschecken xD).....
Was denkt ihr können wir das so machen ? oder sollten wir uns auf tagestripps beschränken und in der nähe vom Auto Campen ? 100-400m Reichweite?
Denke das wir größtenteils noch keinen Frost zu erwarten haben... was in jotunheimen natürlich kritischer ist
Will einfach mal eure meinung hören, für jeden Rat bin ich dankbar

Ach und bitte nicht auf ander Threads verweisen (auser es sind wirklich nützlich Tips!).... ich hab mich schon durch einige durchgewühlt, und ich weis auch das grad ein Thread mit dem namen Roadtrip offen ist

Vielen dank schonmal (ach ja ich weis meine Rechtschreibung ist bisl für die Katz, nicht böse nehemn