Husedal

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Husedal

Beitragvon strandsegel » Mo, 08. Sep 2014, 19:26

Ein Hallo an die Norwegenfreunde!

Ich hatte vor meinem Urlaub von einem Teilnehmer gelesen das er nach wie vor die Wanderung von Kinsarvik in das Husedal für die Schönste hält.
Neugierig darauf unternahmen wir die Wanderung (August 2014) Sie war durch den Regen ganz schön anstrengend, aber nicht gefährlich. Die Wanderung hielt was wir erwarteten, sie ist wirklich eines der schönsten Wanderungen die ich in Norwegen gemacht habe. Nicht nur die Aussicht auf die tollen Wasserfälle, schon der Weg an sich ist schön! Natur pur, zum Teil unberührt. Wir brauchten ca. 3 Stunden mit etlichen Pausen für eine Tour, ausgiebig beim 3. Wasserfall.
Ich kann die Tour nur empfehlen.
Von Kinsarvik Richtung Husedal ( Hinweisschild ) l mit dem Auto bis zum Kraftwerk fahren oder ca. 2 km davor ein großer Parkplatz.

Schönen Gruß
strandsegel

Re: Husedal

Beitragvon cani#68 » Mi, 10. Sep 2014, 5:20

Moin,

dem kann ich nur zustimmen, die Wanderung ist sehr schön, aber wenn man den Hiking Weg (der Wasserleitung am Kraftwerk folgende) nutzt auch anstrengend. :wink: ... und teilweise schlecht markiert.
Wir hatten aber das Glück (Pech!?) die Tour Ende August bei strahlendem Sonnenschein zu machen.

LG
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Katten » Mi, 10. Sep 2014, 16:53

Hei!
Bin da von der DNT Hytte Stavali kommend runtergelaufen. Ein herrlicher Weg, tolle Ausblicke, aber meine Knie waren wenig begeistert von dem z.T. doch steilen Abstieg...
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon strandsegel » Mi, 10. Sep 2014, 18:52

hallo Cani, ich nehme das nächste mal den Versorgungsweg - der beim Kraftwerk für Autos gesperrt ist - um den Anstieg bei der "Wasserleitung" zu vermeiden.
Warum Pech bei Sonnenschein? Zu warm?
Freundliche Grüße
strandsegel

Zurück zu Friluftsliv