tageswanderungen Tromsö.

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

tageswanderungen Tromsö.

Beitragvon rentier84 » Mo, 02. Feb 2015, 13:16

hei

da ich neu bin, kurz was zu mir. Ich bin 30 Jahre und wohne in der Schweiz. und ich liebe Norwegen und ganz Nordeuropa. meistens mache ich Wanderurlaub. letztes Jahr war es Nordschweden und nun soll es wieder mal Norwegen sein :)

ich habe eine frage.
kennt jemand schöne Tageswanderungen in Tromsö? also ich habe den Tromsdalstind schon mal entdeckt im Internet. aber gibt's sonst noch was? mein Problem ist, ich habe kein Auto. ich müsste also mit Bus oder so hinkommen. bin auf den ÖV angewiesen. ja ich weiss, dass ist mühsam in Nordnorwegen.
ich werde am Schluss der Reise in Oslo ein Sportwettkampf machen, aber würde gerne vorher noch wandern gehen. aber nur Tageswanderungen. vielleicht hat jemand ja Erfahrung in dieser Gegend und tipp für Wanderkarte .

grüsse
Patrick
rentier84

Re: tageswanderungen Tromsö.

Beitragvon Sápmi » Mo, 09. Feb 2015, 11:42

Hallo.
Ich bin auch immer ohne Auto im Norden und insgesamt geht das ganz gut.
In Tromsø kenne ich zum Wandern allerdings auch nur die Ecke Richtung Tromsdalstinden. D.h. ich bin damals unter der Seilbahn hochgestiegen (zumindest bei hohen Sommertemperaturen nicht unbedingt zu empfehlen, da sehr steil und direkt, also ohne Serpentinen, wie man sie aus den Alpen kennt) und von der Bergstation aus noch ein Stück weiter. Dort gibt es jedenfalls so einige Pfade.
Auf dieser Online-Karte kann man sich schon mal so Einiges ansehen: http://ut.no/kart/
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv