Nationale Touristenstraße Hardanger?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Nationale Touristenstraße Hardanger?

Beitragvon Annett » Mo, 16. Feb 2015, 12:00

Hallo ihr Lieben,
nun habe ich meinen Plan in diesem Jahr ein zweites Mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren geändert und werde nun wohl doch das Auto nehmen. Es ist einfacher an so manche Sehenswürdigkeiten zu kommen und man kann dann dort länger verweilen. Es soll ja auch Urlaub sein.

Nun zu meinem Anliegen. Ich plane auf dem Weg von Stavanger nach Bergen einmal die Ryfylkestraße zu nehmen und dann wollte ich die Touristenstraße Hardanger benutzen. Nun musste ich feststellen, dass sie sich ein bisschen teilt in rechts und links vom Fjord. Ein Teil geht von Låtefoss nach Kinsarvik auf der 13 dann könnte ich direkt nach Utne übersetzen und die 550 bis Jondal, wieder über den Hardangerfjord und dann direkt auf der 7 nach Bergen oder ich biege nach rechts ab auf die 7 und dann auf die 13 bis zur E16 nach Bergen. ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, ob
1. sich der 40 km-Schlenker bis Granvin lohnt oder
2. ich mir die Strecke Utne Jondal sparen sollte, und gleich über den Hardanger übersetze nach Kvanndal oder
3. ob jeder cm lohnt

Es ist ja doch nicht der direkte Weg nach Bergen und so muss man sich die Zeit ja auch einteilen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Übernachtungsvorschlag in dieser Gegend, den ich mir nicht entgehen lassen sollte.
Ich freue mich schon über eure Antworten
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Nationale Touristenstraße Hardanger?

Beitragvon Kumulus » Mo, 16. Feb 2015, 17:56

Annett hat geschrieben:Ob jeder cm lohnt

Hallo Annett,

ob es sich "lohnt" muss doch jeder für sich entscheiden. Das ist so individuell, wie wir alle selber. Mir hat die Fahrt mit der Fähre von Kinsarvik nach Utne und Weiterfahrt im August 2013 sehr gut gefallen. Vor allem, weil die Kirschen zu dem Zeitpunkt reif waren.

Mein Tip: Eigentlich ist jeder cm in Norwegen schön und ein Gewinn. Aber das hängt tatsächlich vom Auge des Betrachters ab.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung und Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges