Oslo und Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Oslo und Bergen

Beitragvon Antje13 » Do, 26. Feb 2015, 13:24

Hallo ihr Lieben ,

am Samstag starten wir unsere Reise nach Norwegen. Zunächst werden wir bis zum 2 März in Oslo bleiben und anschließend von dort mit dem Zug nach Bergen fahren. Unsere Aktivitäten für Oslo haben wir schon geplant, natürlich würde ich mich freuen wenn einer Vorschläge für preiswerte Café's oder ähnliches hat.
In Bergen holen wir dann unseren Mietwagen ab und fahren mit diesem zu unserer Ferienwohnung, die 60 km unter Bergen liegt. Wir würden gerne uns den Trolltunga ansehen bzw. von einem entsprechenden Punkt von dort aus hin wandern. Gerne würde ich auch einen Wasserfall sehen . Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für uns ? Was sehenswert ist und auch im Februar / März zu bewandern ist ;)

Ganz liebe Grüße
Antje
Antje13

Re: Oslo und Bergen

Beitragvon Kumulus » Do, 26. Feb 2015, 13:35

Hallo Antje,

zurück mal ein herzliches Willkommen bei Freunden. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier im Forum.

Deine Wanderung zur Trolltunga solltest du noch etwas überdenken bzw. auf einen anderen Termin verlegen. Möglichst in einem der Sommermonate. Denn zurzeit herrscht in Norwegen noch Winter und eine Wanderung zur Trolltunga auf über 700 Meter ü. M. wird vermutlich an den dortigen Witterungsverhältnissen und dem Schneeaufkommen scheitern.
Du kannst dir auf der Seite http://www.webkamerasinnorwegen.com/webcams.php mal anschauen, wie es aktuell in den einzelnen Regionen vor Ort ausschaut. Das relativiert dann manchmal schnell den Wunsch nach dem ganz großen Abenteuer.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung und vor allem bei eurem Besuch in Norwegen.

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Antje13 » Do, 26. Feb 2015, 13:46

Hallo Martin,

vielen Dank für diesen super wichtigen Hinweis !! Hast du denn ansonsten Tipps für uns ? Kleinere Wanderungen kann man doch sicher machen oder ?

Liebe Grüße
Antje
Antje13

Beitragvon Kumulus » Do, 26. Feb 2015, 14:21

Antje13 hat geschrieben:Hast du denn ansonsten Tipps für uns ?

Ich würde mich einfach "treiben" lassen. Alles hängt sehr von der Witterung ab. Bei Sonnenschein ist alles schön. Und Möglichkeiten für Wanderungen findet ihr überall. Ansonsten auch mal auf der Karte vom norwegischen Wanderverband nachschauen, ob da was in erreichbarer Nähe ist, was ihr dann machen könntet.

http://ut.no/kart/
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges