Reisetipps für Norwegen bekommen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Reisetipps für Norwegen bekommen

Beitragvon jaina » Di, 10. Mär 2015, 20:16

Wir möchten im Juni eine Reise nach Norwegen machen und sind auch langsam schon auf der Suche nach Tipps was man da so alles machen kann.
Suchen aber auch Tipps bezüglich Hotels, Hotelketten, Skandinavienpass wegen günstige Übernachtungen auch von Hotels die nicht in den gängigen Portalen zu finden sind..dass wäre da auf jeden Fall schon das wichtigste.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei unseren früheren Rundreisen in Norwegen, Schweden es da so einen Skandinavienpass gab. Wie ist es denn heute ? War denn einer schon vor kurzem dort und kann helfen ? Sollten auch keine Tipps sein von wegen guckt alleine, sondern Erfahrungen, Tipps oder auch Erfahrungen.
jaina

Re: Reisetipps für Norwegen bekommen

Beitragvon Knallfrosch » Di, 10. Mär 2015, 20:30

Dein Beitrag wirft bei mir mehr Fragen auf als das ich dir Antworten kann.

Was man so machen kann?
Tja....was wollt ihr denn überhaupt machen?

Was sind denn gängige Portale?
Sehr viele Hütten stehen nicht in Portalen sondern sind am "Wegesrand" ausgeschildert.

Skandinavienpass?

Wozu soll der sein? Davon habe ich noch nichts gehört.

Vllt. solltest du auch etwas detaillierter Schreiben wann, wohin, wielange usw.
Leider kann ich dir Anhand deiner Angaben nicht mehr Antworten.

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisetipps für Norwegen bekommen

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 13. Mär 2015, 21:59

jaina hat geschrieben:Skandinavienpass
Ich meine mich zu erinnern, dass bei unseren früheren Rundreisen in Norwegen, Schweden es da so einen Skandinavienpass gab. Wie ist es denn heute ? War denn einer schon vor kurzem dort und kann helfen ? Sollten auch keine Tipps sein von wegen guckt alleine, sondern Erfahrungen, Tipps oder auch Erfahrungen.

Hallo jaina,
zum einen gab es die Camping Card Scandinavia, die jetzt der Camping Key Europe ist. Kann einige Vorteile bei Fähren bieten und manche CP vor allem in Schweden lassen nur damit einchecken.
Hier http://www.campingkey.com/de/ erfährst Du mehr.
Ansonsten kann ich mich an Hotelschecks erinnern, die es zumindest 1999 mal gab. Damit konnte man für 69,- DM übernachten, jedoch immer erst am Morgen des betreffenden Tages die Übernachtung "buchen".
Da waren auch Objekte wie Internate und zum Teil Privatquartiere dabei. Andererseits gab es auch Rica-Hotels in Oslo und z.B. das Rondeslottet Hoyfjellshotell in Otta. Leider war die Quote bei unter 50%. Ein Teil geschlossen, andere ausgebucht. Und Hütten auf CP finde ich selbst preiswerter.
Kann ich also nicht empfehlen.
Und anscheinend gibt es "Pro Scandinavia" (so hießen die Gutschein-Verteiler) auch nicht mehr.

Ansonsten kann ich mich Knallfrosch nur anschließen - ein bißchen wenig Info für ausführliche Tipps.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges