Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe als erfahrene Norwegenurlauber. Ich war zwar auch schon mehrmals in Norwegen, aber dann nicht mit Familie und meistens mit einer Gruppe. Also, wir, das mein Mann, unsere zwei Mädels (dann 15 + 12 J.) und ich. Wir möchten nächsten Sommer 2016 ab Ende Juni für 2-3 Wochen nach Norwegen fahren. Angeln tun wir nicht, Wasser in der Nähe wäre trotzdem schön und die Möglichkeit zu wandern. Gerne würden wir ein Ferienhaus (keine Hundehütte, also min. 60 qm) oder auch Wohnung mit mind. 2 Schlafzimmern mieten. Es sollte auch nicht zu abgelegen sein (Einkauf/Ort sollte max. 7-10 km entfernt sein). Ich könnte mir vorstellen im Bereich Hemsedal und Umkreis zu urlauben. Die Frage ist, hat jemand Tipps wo man gut hinfahren kann und vor allem wo ich ein Häuschen mieten kann? Bei den üblichen Ferienhausanbietern, die ich von Dänemarkurlauben kenne, habe ich für Norwegen nichts passendes entdeckt. Vielleicht kennt ja auch jemand einen privaten Vermieter. Außerdem würde mich interessieren wie das mit der Fähre Kiel-Oslo ist, die ist ja nicht gerade günstig.... Gibt es vielleicht auch Kombiangebote Ferienhaus-Fährticket??
Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke.
LG Ylvamarie