Farmarbeit Norwegen ohne Führerschein

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Farmarbeit Norwegen ohne Führerschein

Beitragvon FelixK18 » Di, 24. Mär 2015, 23:32

Servus, ich bin der Felix aus Thüringen :)
Da ich mir vorgenommen habe diesen Sommer ein halbes jahr in Norwegen auf einer Farm zu verbringen möchte ich gerne wissen wie wichtig es ist einen Führerschein zu besitzen wenn man Farmarbeit in Norwegen absolvieren will? Da ich noch keinen habe..
gibt es in den Ländlicheren Gebieten Norwegens ordentliche Busverbindungen oder ist man wirklich auf das Auto angewießen?
Ich Persönlich bräuchte keins, da ich wenn dann Norwegen zu Fuß erkunden möchte oder maximal mit dem Bus in eine nächstgelegene Stadt fahren oder wie ich gehört habe nehmen manche Gastfamilien einen auch mit auf Ausflügen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :) :D
FelixK18

Re: Farmarbeit Norwegen ohne Führerschein

Beitragvon Schnettel » Mi, 25. Mär 2015, 12:03

Hallo Felix und willkommen im Forum!
Schau doch mal hier: viewtopic.php?f=8&t=18332
Ich glaub, dort (und bestimmt auf dem einen oder anderen Hof auch) brauchst du nicht unbedingt einen Fuehrerschein.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Farmarbeit Norwegen ohne Führerschein

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 26. Mär 2015, 9:47

Schnettel hat geschrieben:Ich glaub, dort (und bestimmt auf dem einen oder anderen Hof auch) brauchst du nicht unbedingt einen Fuehrerschein.

Die Betonung liegt dabei wohl auf "dem ein oder anderen Hof". Bei uns (ich wohne in einer ländlichen Gegend auf einem Bauernhof) wäre ein Helferling ohne Führerschein undenkbar. Und nicht nur wegen der fehlenden Busverbindung, sondern auch aus praktischen Gründen. Manchmal muss man eben mit dem Traktor ran.
Ich hoffe, dass Du was Passendes findest!

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern