Hallo liebe Norwegen-Freunde,
ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass es im August nicht so schwierig sei auch spontan Unterkünfte zu finden, da dann nicht mehr Hochsaison sei...wir planen zu zweit mit einem Mietwagen von Oslo bis zum Nordcap raufzufahren. Noch haben wir keine genaue Route geplant, wir müssen uns erst durch Reiseführer und durchs Internet wühlen. Wir wollen ungefähr vom 27.7. bis zum 17.8. unterwegs sein.
1. Würdet ihr empfehlen die Unterkünfte für die Nacht schon vorher zu buchen oder geht das auch spontan? Ich fände es schade, wenn man während der Reise viel Zeit für das Suchen von Übernachtungsmöglichkeiten verliert, wäre aber bei der Reise gerne möglichst flexibel. Die Unterkünfte dürfen auch einfach sein, sollte nicht zu teuer werden.
2. Und wo ich schon mal gerade schreiben: hat noch jemand einen Tipp, wie man günstig an einen Mietwagen kommt, den man in Oslo abholen und im Norden zurück geben kann?
3. Falls ihr noch Tipps für absolute Norwegen-Highlights habt, würde ich mich auch darüber freuen! Ich bin mehr so der Natur, Landschaft, Wildlife-Typ
Schon mal vielen Dank an alle!