More og Romsdal Ausflüge

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

More og Romsdal Ausflüge

Beitragvon NorwegerFan99 » Mi, 13. Mai 2015, 20:39

Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer in die Region Valldal, Geiranger, Stranda ....
Vor zwei Jahren war ich bereits in dieser Region, sodass wir im letzten Urlaub die Gegend ausführlich erkundet haben.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder viel erkunden und neue Orte etc. entdecken.

Gibt es neue Attraktion? Fährverbindungen? Rundfahrten? Habt ihr Vorschläge was wir sehen bzw. machen müssen/sollen?

Die "typischen" Attraktionen wie... Atlantikstraße, Trollstigen, Geiranger, Alesund, Molde, Raumabahn, Hellesylt Fähre etc. haben wir bereits gesehen.

Vor zwei Jahren haben wir eine tolles "Angebot" entdeckt:
Von Alesund ging es mit einem Speedboot mit ca. 7 anderen Personen nach Oye. Von Oye aus ging es mit einem riesigen Bus (mit nur 11 Personen) nach Hellesylt. Von Hellesylt ging es mit der regulären Fähre nach Geiranger. In Geiranger hatte man ca. 1 Stunde Aufenthalt, dann ging es auf ein Hurtigroutenschiff zurück nach Alesund! Super, super, super tolle Tour!

Vielleicht gibt es so etwas in der Art ja mal wieder? Freue mich über jegliche Tipps :)
Norwegen....ein Land der Träume :)
NorwegerFan99

Re: More og Romsdal Ausflüge

Beitragvon Riehli » Di, 02. Jun 2015, 10:50

Hast du die Trollkirke schon besucht oder den Nesaksla in Andalsnes? Auch sehr schön. Suchst du was einfaches, schnell erreichbares oder darf es auch mal zu Fuß :wink: sein. Da ich auch in der näheren Umgebung ( ca 2 Stunden weg von dir) im August zugegen bin, bin ich auch gespannt auf Neues.
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bilbarnestol » Mi, 03. Jun 2015, 8:57

Unbedingt Romsdalseggen. Ist zwar eine lange Wanderung, aber das Panorama entschaedigt fuer alles.
Ach ja, schwindelfrei zu sein ist sehr hilfreich !
bilbarnestol

Beitragvon Kumulus » Mi, 03. Jun 2015, 15:35

Schau dich doch mal auf der Internetseite von Dirk, einem Mitglied der Norwegen-Freunde! Zu finden unter

http://fjellnisse.com/
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges