Erste Reise nach Norwegen - Von Oslo nach Jotunheimen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Erste Reise nach Norwegen - Von Oslo nach Jotunheimen

Beitragvon Leander » Fr, 29. Mai 2015, 14:44

Hallo liebe Leuts!

Mein erster Wandertrip nach Norwegen steht an! Anfang August gehts los und wir fahren nach Jotunheimen :bounce:
Kommen am normalen Oslo-Airport an und jetzt stellen wir uns die Frage:
Wie kommen wir am besten nach Jotunheimen?!
Im Internet steht, dass es wohl Buslinien direkt vom Airport nach Gjendesheim gibt (http://www.touren-wegweiser.de/Wanderungen-Jotunheimen/Jotunheimen-Wanderung-Anreise-Route.html), habe jedoch auf ach und krach leider nichts gefunden. :(
Einige andere fahren wohl auch erst mit dem Zug von Oslo nach Otta und dann mit dem Bus von Otta nach Gjendesheim.

Oder gibt es noch einen anderen guten Startpunkt, an dem man die Route in Jotunheimen angehen kann?
Was empfehlt ihr? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen! :)

Beste Grüße,
Leander

ps: Falls ihr noch so manch andere Tipps habt rund ums wandern oder der Gegend was man gesehen haben sollte, her damit! :)
Ist die erste "größere" Tour. Geht über knapp 3 Wochen. :)
Leander

Re: Erste Reise nach Norwegen - Von Oslo nach Jotunheimen

Beitragvon Leander » So, 14. Jun 2015, 23:07

Hallo liebe Leute,
Hat denn wirklich niemand Tips? Ich suche mich dumm und dusselig im Internet, weil es anscheinend unmöglich ist nach Gjendesheim zu kommen. Auf allen Webseiten der dort gängigen bus&bahn websiten geguckt... Verzweiflung macht sich breit.

Wie seid ihr nach Jotunheimen gekommen?
Leander

Beitragvon Gudrun » Mo, 15. Jun 2015, 6:14

Ich habe leider keine persönliche Erfahrungen zu Deiner Frage. Schau mal, ob Dir die Seite rutebok.no weiter hilft.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Jun 2015, 8:34

Hallo Leander,

ich weiß ja nicht, welche "gängigen Webseiten" du durchsucht hast, aber die naheliegendste und von Gudrun vermerke wohl nicht. Denn dort kannst du jeden Start- und Zielpunkt in Norwegen angeben und bekommst die möglichen Verbindungen und Verkehrsmittel genannt: http://www.rutebok.no

Auch in unserer Suche wirst du fündig, da genau die gleiche Frage bereits eine Woche vorher gestellt wurde:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?f=26&t=28914&p=262077&hilit=Gjendesheim#p262077

Dann hoffe ich mal, dass die Verzweiflung langsam wieder weicht und du eine geeignete Verbidnung für euch findest. :)

Viel Erfolg!

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität