Hurtigruten 2005

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Hurtigruten 2005

Beitragvon gitta » Di, 14. Sep 2004, 7:20

Olaf 88 hat geschrieben:Sorry...aber meinst du wirklich, mit 33 schon "die schönste Seereise der Welt" machen zu müssen???

.

Hei,

im zarten Alter von 27 Jahren (schon lange her..) habe ich eine Hurtigruten-Winterreise gemacht, 11 Tage auf der Kong Olav, die es inzwischen ja leider nicht mehr gibt. Für mich ein unvergleichliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Di, 14. Sep 2004, 7:23

Olaf 88 hat geschrieben:Sorry...aber meinst du wirklich, mit 33 schon "die schönste Seereise der Welt" machen zu müssen???

.

Hei,

im zarten Alter von 27 Jahren habe ich eine Hurtigruten-Winterreise gemacht, 11 Tage auf der Kong Olav, die es inzwischen ja leider nicht mehr gibt. Für mich ein unvergleichliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 14. Sep 2004, 15:50

Hallo Thomas,

Fjellwanderer hat geschrieben: Eins vorweg. Buche auf der Trollfjord oder Midnatsol keine Kabine auf Deck 6. Denn da ist das meistbegangene Außendeck (Rundgang) des Schiffes. Die Leute können sehr neugierig sein.

Ansichtssache, wir hatten Deck 6 ... und ich fand es eigentlich nicht schlecht. Klar können die Leute reinschauen, aber man kann natürlich auch von innen die Leute beobachten, die am Fenster vorbei gehen und das kann auch ganz amüsant sein :mrgreen:
Fazit: Mich hat das mit dem viel begangenen Aussendeck nicht gestört ...
Ich persönlich würde auch wieder eine Kabine auf der Ladeseite (hatten wir auf der Midnatsol)nehmen, da kann man, im Hafen von der Kabine aus gleich sehen, wo man ist. Auf der Trollfjord hatten wir die Kabine zur anderen Seite, das fand ich nicht so toll.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon chloe » So, 19. Sep 2004, 8:21

Gestern waren wir im Reisebüro und haben unsere Reise für Juni 2005 vorgebucht
Deck 4 Midnastol oder Trollfjord.
Route: Bergen - Kirkenes - Bergen.
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
gruss chloe

im April auf den Malediven :-)
im Juni auf der Trollfjord :-)
chloe

Beitragvon Ulriken » So, 19. Sep 2004, 18:30

Hallo Cloe,
wir sind bisher 2 x mit der Hurtigrute gefahren, das erste Mal (da waren wir 29 Jahre) auf der MS Lofoten (März), das zweite Mal auf der MS Narvik (April) vor 2 Jahren. Im Juni diesen Jahres waren wir eine Woche auf dem Campingplatz in Stokmarknes und haben uns jeden Tag ( wenn es sein mußte, auch mal nachts) vor allem die neuen Schiffe angesehen. Eine Tagestour haben wir von Stokmarknes nach Svolvaer gemacht mit der MS Finnmarken. Das Schiff war total voll mit älteren Leuten (65 +). Im Panoramasalon gab es Gerangel der Senioren um den besten Fensterplatz (es gab allerdings auch Senioren, die sich die Mäntel übergeworfen haben und vorne im Bug standen, obwohl es recht kalt war). Das hat mir nicht gefallen.

Als wir im März/April fuhren, waren wir auch mit Abstand die Jüngsten, aber das Schiff war nicht so voll, es war viel angenehmer.
Wenn ihr unbedingt im Juni fahren wollt, habe ich für Euch den Vorschlag: Macht die Nacht zum Tag.

Hurtigrute ist einfach nur geil.

Gruß
Sabine
Ulriken

Beitragvon Maria » So, 19. Sep 2004, 19:15

Hi,

wir haben die 11-Tage-Tour 2x gemacht, einmal auf der Nordkapp im April und einmal Ende September auf der Nordlys. Beide Reisen waren wirklich toll.

Wenn wir sonst in Norwegen an Hurtigruten-Häfen waren haben wir immer die Gelegenheit genutzt, mal eben auf die Schiffe zu gehen. Als wir im Juni in Svolvær auf die Trollfjord wollten mußten wir 20 Minuten!! warten bis die Passagiere von Bord waren. Da war für uns klar, den Massentourismus wollen wir nicht. Außerdem ist das auch wirklich kein Postschiff mehr sondern ein Kreuzfahrer.

Also, die Reise ist schön, aber auf den neuen Schiffen??

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen R. » So, 19. Sep 2004, 22:27

Gislinde hat geschrieben:Hallo, Claudia,
ich glaube, das Alter spielt keine Rolle. Man sollte das machen, was einem Spaß macht. Und die Hurtigruten sind schon was besonderes. Bei uns gehören sie zu jedem Urlaub dazu, und wenn es auch nur für einen Tag ist.
Und wenn man an Bord ist, sollte man es einfach genießen. Es ist schon richtig, daß im Sommer alles ausgebucht ist, also ganz schnell buchen. Jetzt besteht noch die Möglichkeit, die Kabinen auszusuchen.
Viele Grüße
Gislinde :lol:

Danke Gislinde,

ich glaubte fast schon mit dem Gedanken an eine Hurtigrutenreise zu unserer Silberhochzeit in 2 Jahren zu den OLDIES hier im Forum zu gehören und hätte beinah schon meinen Caravan gegen einen Spazierstock eingetauscht. Ich kann aber eigentlich noch ganz gut das Lenkrad von unserem Gespann in der Hand halten.
Zur Zeit ist eine Distanzreise mit der Hurtigrute einfach das "Sahnehäubchen" auf jeden Norwegenurlaub. Warum soll man sich nicht auch mal ein paar Tage länger diesen Luxus gönnen.

Grüsse Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität