Mit dem Auto von Tromsö nach Bodö

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Mit dem Auto von Tromsö nach Bodö

Beitragvon Gisi » Mo, 13. Jul 2015, 12:55

Wir fliegen in zwei Wochen nach Tromsö übernehmen dort ein WOMO und wollen in 7 Tagen die Lofoten erkunden. Nun haben wir uns gedacht, wir fahren von Tromsö nach Bodö von dort mit der Fähre auf die Lofoten und über Andenes nach Gryllefjord und von dort zurück nach Tromsö.
Meine Frage: ist die Strecke Tromsö - Bodö in einem Tag zu schaffen?
Wir wissen, wir haben nicht viel Zeit, aber ich hoffe, dass diese Route so zu schaffen ist.
Gisi

Re: Mit dem Auto von Tromsö nach Bodö

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Jul 2015, 13:32

Von Tromsø nach Bodø kann man an einem Tag als reinen Fahrtag schaffen. Aber wenn Euer Ziel die Lofoten sind, warum wollt Ihr dann erst nach Bodø? Das kostet Zeit und die Überfahrt zusätzlich Geld. Tromsø - Digermulen sind knapp 400 km statt 600 bis Bodø.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gisi » Mo, 13. Jul 2015, 20:37

Habe gedacht, dann können wir die Lofoten von Süd nach Nord durchfahren, ohne eine Strecke doppelt zu fahren. Wir haben ja insgesamt nur 7 Tage Zeit
Gisi

Beitragvon Gudrun » Mo, 13. Jul 2015, 20:44

Die Fahrt nach Bodø und die Überfahrt kosten bestimmt auch einen Tag. So könnt ihr eine Strecke auf den Lofoten die E10 fahren und in der anderen Richtung eine parallele Alternative - wo vorhanden.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 13. Jul 2015, 22:44

Ich würde nicht nach Bodø fahren. Nicht wegen Bodø an sich - ich mag die Stadt (wohne ja schließlich in der Nähe).
Aber: die Überfahrt Bodø - Moskenes ist wirklich schweineteuer!
Wenn der Grund ist, nicht die gleiche Strecke hin und zurück zu fahren - ihr werdet feststellen, dass die gleiche Landschaft einen anderen Eindruck hinterlässt je nach Richtung, die man fährt.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gisi » Do, 16. Jul 2015, 10:54

Super, vielen Dank für die Hinweise. Wir werden nicht über Bodö fahren, sondern es so machen, wie wir zu erst geplant haben - direkt auf die Lofoten und über Andenes zurück. DANKE noch mal
Gisi

Zurück zu Mobilität