Liebes Forum,
nach Jahren der Norwegen Abstinenz ist es immer wieder ein Vergnügen, hierher zu kommen und festzustellen, dass immer noch alles so lebendig ist.
Mit meinem mittlerweile 8 Jahre alten Sohne werde ich 1,5 Wochen im Bulli und auch mit dem Zelt Norwegen bereisen.
Die grobe Route:
-Anreise über Schweden/ Oslo
-Dann einmal ums Jotunheimen übers Sognefjell
-Schnell hoch zur Insel Runge, mal schauen ob wir noch Papageientaucher finden. (Das wird Ende Juli sein! Wahrscheinlich zu spät?)
-Dann am Jostedalsbreen Gletscher schauen, solange es sie noch gibt! (Zitat meines Sohnes)
-Richtung RV13 an der Hardangervidda vorbei, ein paar Wanderungen zu Wasserfällen stehen zur Option
-Weiter Richtung Prekestolen, da einmal hoch und dann wieder Richtung Oslo/Schweden zurück nach Hause.
Ich glaube, das ist sehr viel und es kann zeitlich eng werden! Wir schauen mal, wie es passt und was das Wetter sagt.
Vielleicht könntet ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen:
Fotografisches Pflichtprogramm in der Gegend? (Kannestein steht bereits auf dem Programm)
Wo kann man als Kind (Und als Erwachsener) Gletscher am besten erfahren?
Wenn ihr in der Gegend mit Kindern im ähnlichen Alter unterwegs ward: Was ist euren Kindern am meisten in Erinnerung geblieben? Also habt ihr gute Tipps für Schulkinder? (z.B. Museen?)
Ich vergaß: Kann man mit einem Kind in dem Alter schon irgendwo Rafting machen?
Vielen Dank schon mal...
Olaf Bathke