Fußball Bundesliga in Norge sehen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Fußball Bundesliga in Norge sehen

Beitragvon Svendsen » Di, 18. Aug 2015, 18:26

Hei Hei alle sammen!

Ich bin diese Woche in mein Au-Pai-Jahr in Honefoss gestartet und stehe nun als Fußball-Fan vor der Frage, wie ich hier während des Jahres die Bundesliga, Champions Leaque etc. verfolgen kann.
Dabei geht es ausschließlich um die Nutzung mit meinem Lap-Top.
Über jeden Hinweis oder Tipp von euch bin ich sehr dankbar!
Ich dachte an etwas wie "Sky", also ein Abo, indem sämtliche Live-Spiele zu sehen sind und ich dafür monatlich einen Betrag bezahle...
Danke schonmal!
Viele Grüße,
Julian
Svendsen

Re: Fußball Bundesliga in Norge sehen

Beitragvon cani#68 » Mi, 19. Aug 2015, 10:36

Moin, Grundvoraussetzung bei SKY ist das Abo Welt + Bundesliga (gibt es aktuell für erst einmal 19,99€/Monat)
Im SKY Abo ist ja Sky go enthalten, damit kannst du das Programm (auch Bundesliga) über PC oder iPad - mobil halt - verfolgen. In Deutschland kein Problem, habe ich selber schon gemacht, wenn die Internetverbindung (LAN oder W-LAN) vor Ort (Hotel, ...) schnell genug ist.
Im Ausland aber ein Problem, da IP Adresse (ich glaube die macht das Problem) den Standort außerhalb D vorgibt und du damit nicht in den Genuss kommst - ist mir letztes Jahr so in Norwegen gegangen.
Evtl. kommst du hier mit VPN oder TOR System weiter (IP wird verschlüsselt) - da habe ich aber keinen Plan, da selber noch nicht genutzt,

Champions League ist übrigens nicht im Bundesliga Paket enthalten, dafür musst du dann noch SPORT buchen

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Svendsen » Mi, 19. Aug 2015, 11:15

Hallo Uwe,
danke für deine Antwort!
Habe auch schon erfahren, dass das Sky-Modell aus D in N wegen der IP-Adresse nicht funktioniert.
Wie machen das denn die Norweger hier, die sich für die Bundesliga, Champions Leaque etc interessieren und es sehen wollen? Da muss es doch irgendwas geben...?
Svendsen

Beitragvon tyskenser » Mi, 19. Aug 2015, 11:59

dann bekommen die zu den bildern den norweg. oder engl. kommentar.
in norwegen gibt es ja auch bezahl-sport-sender.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Mi, 19. Aug 2015, 16:58

Kennst Du jemanden mit einer Fritzbox und einem halbwegs leistungsfähigen Internetzugang?
Dann kannst Du Dir ein VPN zu der Frtizbox einrichten (gibt es Anleitungen im Netzt dazu). Damit hast Du eine deutsche IP.
Dann suchst Du Dir jemanden, der Sky abonniert hat, nicht so oft auf Reisen ist und dessen Zugang Du nutzen kannst.
Das ist dann die kostenfreie Lösung mit deutschem Kommentar auf dem Notebook ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trd » Mi, 19. Aug 2015, 16:58

Kennst Du jemanden mit einer Fritzbox und einem halbwegs leistungsfähigen Internetzugang?
Dann kannst Du Dir ein VPN zu der Frtizbox einrichten (gibt es Anleitungen im Netzt dazu). Damit hast Du eine deutsche IP.
Dann suchst Du Dir jemanden, der Sky abonniert hat, nicht so oft auf Reisen ist und dessen Zugang Du nutzen kannst.
Das ist dann die kostenfreie Lösung mit deutschem Kommentar auf dem Notebook ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Svendsen » Mi, 19. Aug 2015, 19:11

Okay, danke. Ich widme mich dem Ansatz mal! :D
Auch wenn es sicher nicht optimal ist. Bin mit diesem VPN auch etwas skeptisch ob das alles so sauber ist...
Svendsen

Beitragvon Patrick S » Do, 20. Aug 2015, 0:57

Am besten Du läßt ein Sky-Abo abschließen und Dir Receiver oder CI+ Modul mit Smartcard schicken. Die Sat-Position Astra 19,2°Ost läßt sich auch in N empfangen... sonst bleibt Dir dann nur die ARD-Sportschau, wofür Du ebenfalls Astra brauchst oder Du mußt Dir norwegische Angebote suchen. Inwieweit und komplett die Sender in N die Bundesliga übertragen weiß ich leider nicht... wird, wenn, ebenfalls auf Pay-TV rauslaufen....
Patrick S

Beitragvon trd » Do, 20. Aug 2015, 6:54

Svendsen hat geschrieben:Bin mit diesem VPN auch etwas skeptisch ob das alles so sauber ist...

Bei VPNs über Fremanbieter kann ich das gut verstehen, da Dein Internettraffic über deren Infrastruktur läuft und leicht mitgeschnitten werden kann. Außerdem braucht man für TVoIP schon einen guten Anbieter, der nicht gerade günstig ist.
Die Lösung über die Fritzbox eines Freundes hast Du aber völlig selber im Griff ;) Also keine Gefahr gegeben.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon cani#68 » Do, 20. Aug 2015, 12:04

Patrick S hat geschrieben:Am besten Du läßt ein Sky-Abo abschließen und Dir Receiver oder CI+ Modul mit Smartcard schicken. Die Sat-Position Astra 19,2°Ost läßt sich auch in N empfangen.

Wenn er einen SKY Receiver mitnehmen, könnte das funktionieren...muss halt drauf hoffen dass der Satelitt vor Ort auf Astra steht. Mit dem CI+Modul wäre ich vorsichtig, da es nicht alle Receiver vertragen.

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Patrick S » So, 23. Aug 2015, 14:57

cani#68 hat geschrieben:
Patrick S hat geschrieben:Am besten Du läßt ein Sky-Abo abschließen und Dir Receiver oder CI+ Modul mit Smartcard schicken. Die Sat-Position Astra 19,2°Ost läßt sich auch in N empfangen.

Wenn er einen SKY Receiver mitnehmen, könnte das funktionieren...muss halt drauf hoffen dass der Satelitt vor Ort auf Astra steht. Mit dem CI+Modul wäre ich vorsichtig, da es nicht alle Receiver vertragen.

Je nach Abschluß mit Sky-Receiver erst recht, wenn der online sein muß. z.B. Zweitkarte mit günstigen Preis. Gute Receiver mit CI+ gint es einige, evtl auch von hier mitnehmen, schicken lassen...
Patrick S

Beitragvon trd » Mo, 24. Aug 2015, 8:36

Patrick S hat geschrieben:Je nach Abschluß mit Sky-Receiver erst recht, wenn der online sein muß.

Das ist überhaupt kein Problem, der Sky-Receiver muss nicht online sein und checkt auch keine Geo-IP.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Patrick S » Do, 27. Aug 2015, 15:52

trd hat geschrieben:
Patrick S hat geschrieben:Je nach Abschluß mit Sky-Receiver erst recht, wenn der online sein muß.

Das ist überhaupt kein Problem, der Sky-Receiver muss nicht online sein und checkt auch keine Geo-IP.

Je nach Vertrag. Es gibt ein Abo mit Zweitkarte für € 9,90, da müssen beide Receiver online sein. Allso no Chance es so in N zu nutzen. Zweitkarte mit Bundesliga kostet regulär 24,90- :roll:
Patrick S

Beitragvon Karsten » Do, 27. Aug 2015, 18:00

Hei!

Warum so kompliziert? Eurosport hat die Rechte an der 1. & 2. Bundesliga in Norwegen und überträgt auf Eurosport 2.
Einfach auf http://www.eurosportplayer.no für schlappe 49,- NOK/Monat ein Jahresabo abschließen und online schauen, fertig.

Für die CL brauchst du entweder http://www.viaplay.no oder du weichst auf das normale TV aus (Viasat 4).
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Svendsen » Fr, 28. Aug 2015, 17:40

Hei Karsten,

vielen Dank für die Antwort! Das ist genau das, wonach ich gesucht habe!
Werde mich mal reinklicken und es ausprobieren!
Svendsen

Nächste

Zurück zu Auswandern