Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr koennt mir helfen (Vielleicht zieht ja auch noch jemand Ende Maerz nach Bergen!)
Fuer mich soll es jedenfalls Ende Maerz 2016 zu meiner besseren Haelfte nach Bergen gehen. Wie viele vor mir stehe ich jetzt vor der Frage, wie bekomme ich meine Sachen nach Bergen.
Ich habe mir bereits einige Angebote von Umzugsunternehmen eingeholt, fuer knapp 15 Kubikmeter Umzugsgut ist von 3500 bis ueber 5000 Euro alles dabei. So viel Geld habe ich leider nicht und wir ueberlegen selber zu fahren.
Inzwischen kam ein Angebot als Beiladung fuer 2400 Euro (fuer knapp 11 Kubikmeter, ich reduziere was das Zeug haelt aber ein paar Familienerbstueckmoebel muessen "leider" doch mit), das wuerde schon mal in mein Budget passen und wuerde den Stress vom selbst fahren nehmen.
Ich bin allerdings auch total verunsichert und habe Schiss auf irgendein unserioeses Unternehmen reinzufallen. Was man so im Internet findet bei Recherchen, ist ja teilweise wirklich unschoen. Ratgeber, die mir sagen, auf was ich achten sollte sind ja schoen und gut, aber mir qualmt schon der Schaedel
Ich wuerde mich also sehr ueber Empfehlungen von Unternehmen freuen mit denen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt und auch ueber sonst jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar.
Liebe Gruesse