Hallo an die alt eingesessenen da draußen bzw. auch Hallo an die Neuen
Bin neu hier und brauche mal Eure Tipps:
Bin Mitte Januar in Norwegen unterwegs, Oslo und Tromsö, und Tromsö bereitet mir ein paar Sorgen.
Würde gerne eine Schlittentour (ohne selbst fahren zu müssen) machen, finde aber nur diese Massenabfertigungs-Veranstalter (Villmarkssenter AS etc)
Habt Ihr eine Ahnung, ob es da nicht auch kleine Firmen gibt, die sowas anbieten ohne Busladungen voller Leute?
Ebenso suche ich schöne Plätze, die man ggf. auch ohne Veranstalter (bzw. gern auch mit Veranstalter, aber ohne Massentourismus) aufsuchen kann, um im besten Fall Polarlichter schauen zu können. Habe hier schon den einen oder anderen Beitrag gesehen, wo es dann hieß - mit ein wenig Vorplanung findet man auch Plätze, die man alleine ansteuern kann mit dem öffentlichen Bus - aber keiner hat mehr dazu geschrieben. Tipps Eurerseits?
Sonst ggf. schöne Tipps, was man in Oslo bzw. Tromsö (beides ohne Auto) machen kann - was nicht gerade überall im Internet steht
Klamotten ist ja ebenfalls so eine Sache. Ob eine Thermohose sowie eine normale Winterjacke inkl. Zwiebelprinzip ausreichen, ist wahrscheinlich auch immer nicht vorherzusehen!??!
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Steffi