Bilderrätsel 1232

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1232

Beitragvon KaZi » So, 13. Dez 2015, 20:13

Kumulus hat geschrieben:Mein nächster Versuch wäre Fauske !

Da ist es leider nicht.

Rapakiwi hat geschrieben:Moholmen?
Komme mir grad wie ein Abstauber vor...

Und das stimmt absolut (ich meinte jetzt nicht den Abstauber :lol: ). Wir waren 2013 dort und hatten gleich noch eine professionelle Führung.
Es könnte allerdings auch die Kaigata sein, das ist die daneben. Dann sind wir gespannt auf dein
neues Bild.

Hier noch ein paar Eindrücke.

Ein gepflegter Vorgarten.

Bild

Bild

Wenn ich mich recht erinnere gehörte das große grüne Gebäude zu einer Bäckerei eines Kaufmanns.

Bild

Bild

Und hier das Ganze noch einmal von oben.

Bild
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 14. Dez 2015, 11:35

Manno, einfach so abgestaubt... ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich da ja. :roll:

Vielen Dank für die weiteren Bilder und Infos!
Es gibt in Norwegen so schöne Ecken zu entdecken - und mit jedem Bilderrätsel lernt man wieder neue kennen. Eine tolle Rubrik! Dann gucke ich mal auf meinem Rechner, wohin ich Euch mit dem neuen Rätsel mitnehme...
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mo, 14. Dez 2015, 11:37

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Das wird hier keiner übelnehmen. :D
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Mo, 14. Dez 2015, 11:41

Moin Kazi,
jetzt weiß ich auch warum Du am Anfang geschrieben hattest, zwei Rätsler möchten sich zurückhalten. Einer davon wäre ich gewesen. Hätte ich etwas mehr nachgedacht und noch einmal in meinen Fotos geschaut, wäre ich auf Mo i Rana gekommen und die Straße, denn wir haben Moholmen "abgelaufen".
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Mo, 14. Dez 2015, 11:43

Ronald hat geschrieben:Moin Kazi,
jetzt weiß ich auch warum Du am Anfang geschrieben hattest, zwei Rätsler möchten sich zurückhalten. Einer davon wäre ich gewesen. Hätte ich etwas mehr nachgedacht und noch einmal in meinen Fotos geschaut, wäre ich auf Mo i Rana gekommen und die Straße, denn wir haben Moholmen "abgelaufen".
Gruß
Ronald

Moin Ronald,

du wärest dann der Dritte gewesen. :wink:
Ich wusste nicht, dass du auch schon dort warst. 8)
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mo, 14. Dez 2015, 12:32

Ronald hat geschrieben:Moin Kazi,

Wenn man in Mo i Rana stoppt...und das sollte man, dann ist die Tour durch Moholmen ja auch ein "kleines Muß"...vor allem bei Sonnenschein, ist das ein absolutes highlight. Und von dort kann man dann auch noch ein Stück weitergehen...über die neue Promenade (weiß gerade gar nicht ganz genau, ob die schon fertig sind oder da immer noch dran bauen) hin zum havmannplassen...mit schönem Blick auf den havmannen im Ranfjord. Dort an dem Platz steht ja auch unser Denkmal für die Utøya-Opfer.

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel