Bilderrätsel 1233

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1233

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 14. Dez 2015, 16:26

Nein, der Gjevdenuten ist es nicht.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mo, 14. Dez 2015, 21:14

Rapakiwi hat geschrieben:Nein, der Gjevdenuten ist es nicht.
Südlich davon?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 14. Dez 2015, 21:30

Ja, wir sind südlich davon.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 15. Dez 2015, 7:44

Guten Morgen

und gleich den nächsten Versuch: Lindeknuten ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » Di, 15. Dez 2015, 10:12

Ja, genau da ist das Bild entstanden! Wir sind letzten Sommer dort gewesen. Der Lindeknuten ist eine der Top-20-Touren in Åmli, wie Du ja schon vorher schriebst. Insgesamt ist man mit Pause nicht länger als 2 h unterwegs.

Der Weg dorthin ist grün. :D
Bild

Übrigens waren die Farben an dem Tag wirklich so quietschig, man hat einen wahren Farbflash bekommen. Der Himmel war sowas von blau, das Gras derart grün... Hammer!

Hier sieht man in der Ferne schon den alten Militärbunker auf dem Gipfel.
Bild
Wer genau hinguckt, sieht eine Leiter am Fels stehen. Man könnte das letzte Stück also einfach emporsteigen.

Mit Hund im Nicht-Handtaschenformat ist das nicht möglich. Dann muss man quasi links um den Felsen rum.
Bild
Besser nicht nach unten gucken. Ist zwar nicht so tief, fühlt sich aber besser an. :D

Oben findet sich eine Steinwarte, Gästebuch und obligatorische Klippzange für das Top-20-Tourenheft sowie das mobile Namensschild für das Gipfelfoto.
Bild

Und die Aussicht ist bei 858 m Höhe natürlich toll!

Schwierigkeiten hat mir die Frage nach der Storliheia bereitet. Sie liegt ja nordwestlich davon. Aber wo hört sie auf? Südlich vom Lindeknuten liegt die Hillestadheia. Aber wem ist der Lindeknuten zuzuordnen? Ich habe keine Antwort dazu gefunden. Zwar steht bei visitnorway, dass auf dem Lindeknuten der Hillestadheia der Bunker steht, aber die Höhenlinien der Tourenkarten lassen ihn eher der Storliheia zugehörig erscheinen.

Vielleicht weiß einer von Euch mehr darüber?
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 15. Dez 2015, 14:59

Und schon wieder ein Lesezeichen gesetzt für eine meiner nächsten Touren in der Region.

Danke für den kleinen Bericht.

Neues Bild kommt voraussichtlich erst heute Abend.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Di, 15. Dez 2015, 17:05

Rapakiwi hat geschrieben:Schwierigkeiten hat mir die Frage nach der Storliheia bereitet. Sie liegt ja nordwestlich davon. Aber wo hört sie auf? Südlich vom Lindeknuten liegt die Hillestadheia. Aber wem ist der Lindeknuten zuzuordnen? Ich habe keine Antwort dazu gefunden. Zwar steht bei visitnorway, dass auf dem Lindeknuten der Hillestadheia der Bunker steht, aber die Höhenlinien der Tourenkarten lassen ihn eher der Storliheia zugehörig erscheinen.

Vielleicht weiß einer von Euch mehr darüber?

Das Lesezeichen hab ich auch schon mal gesetzt, aber Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten. :oops:
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel