Hallo Suja,
mal ganz kurz...
Was Gudrun schreibt ist schon ok.
Ihr habt Ü/F.
Also ordentlich frühtücken, das ist in Hotels meist sehr gut.
Hält bei uns fast bis zum Abend an.
Einen Snack zu mittag kann man an der Tankstelle zu sich nehmen, auch in Supermärkten gibt es die Möglicheit billig ein Dagensmenü zu sich zu nehmen. Damit kann man sich zwischendurch stärken oder auch abends.
Campingbesteck mitnehmen. Wasserkocher und Kaffee/Teeset gibt es auf sehr vielen Hotelzimmern, notfalls an der Rezeption nachfragen.
Im Supermarkt dann für den jeweiligen Abend etwas Brot,Wurst, Käse oder auch ganz wenig Gemüse kaufen. Dann kann man sich auf dem Hotelzimmer in kleines Abendbrot selbst zubereiten. Wenn ein Wasserkocher da ist kann man sich auch eine heisse Tasse oder diverse "Ruckzuck-Gerichte im Plastikbecher" gekauft selbst zubereiten.
Gelegentlich findet man auch einen Imbiss / in Städten so etwas wie einen Asia/ o.a. Imbiss. Dort kann ma essen oder man nimmt sich etwas mit und setzt sich irgendwo ins Grüne.
Das ist natürlich nicht typisch norwegisch wie auch der folgende Vorschlag:
Bei z, Bsp. Pepes Pizza kann man auch relativ preiswert essen, die Pizzen sind so groß, das 2 Personen davon satt werden können. Kosteten so ab 150nok (20 € ).Tafelwasser ( aus der Leitung ) gibt es meist gratis im Lokal. Bier und Alkoholika sind natürlich teurer, auch Softdrinks sind nicht das Schnäppchen.
Darauf könnte man aber 7 Tage auch verzichten.
Da ich mich mit Flugreisen und Gepäck nicht auskenne, kann ich auch keine Tipps geben was man da etvl. noch mitnehmen könnte in Anbetracht von Gewicht und Mitnahme bei Fluggepäck.
Wir sind da etwas verwöhnt durch grossen Kombi. Da kann man schon mal etwas mitnehmen
Zahlung: Wir zahlen immer mit Kreditkarte, sowohl im Supermarkt wie auch an der Tankstelle oder sonst wo.... es möglich ist.
Es gibt aber viele Berichte von Usern hier, welche nur mit der ec-Karte in Norwegen zahlen.
Ich kann dazu weiter nichts sagen, Bargeld nutzen wir fast nie.
Versuche es mal mit der Suche wegen der Zahlungsmöglichkeiten
Ich hoffe DIr etwas weiter geholfen zu haben.
Weitere Fragen einfach stellen.
Viele Grüße
Dixi