Autovermietung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Autovermietung

Beitragvon inge » So, 01. Aug 2004, 12:27

Hallo zusammen.
Zurzeit planen wir unsere Norwegen Ferien für nächsten Sommer.
Nun überlegen wir uns ob wir hier in der Schweiz ein neues Auto kaufen und mit dem Nachtzug und der Fähre (Color Line) nach Norwegen reisen, oder in Norwegen oder Schweden ein Auto mieten sollen. Hat mir jemand einen Tipp oder sogar eine Adresse wo wir Autos mieten können? (Bei Europcar und Herzt habe ich bereits geschaut.)

Vielen Dank.

Hilsen fra Inge
inge

Re: Autovermietung

Beitragvon gs » Mo, 02. Aug 2004, 7:46

ja ja, so ist man in der schweiz, auto für den urlaub kaufen oder nur mieten :hahaha:
autovermieter in norwegen:
http://www.kvasir.no/c/biz/branch/motor/car/rent/

man kann ja mit der planung nie zeitig genug anfangen...
gs aus oslo
Norway - We try harder!
gs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inge » So, 08. Aug 2004, 10:35

:D
Vielen Dank für deine Antwort und den super Link. Klicke mich mal durch.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....

Hilsen

Inge
inge

Beitragvon Roger » So, 08. Aug 2004, 16:47

Hallo Inge,

Ich denke es kommt darauf an wie lange ihr in den Urlaub wollt. Ich selber hab immer in Norge ein Auto gemietet, denn meiner Meinung nach verliert man zuviel Zeit beim Hochfahren, vor allem wenn man in den Norden geht. Ich möchte meinen Urlaub jeweils in Norge und nicht auf der Autobahn durch Deutschland geniessen :lol:
Ich habe immer bei Europcar ein Auto gemietet, und dies auch als ich einen Monat ganz im Norden war. Da ich gaaanz speziell gute Konditionen durch einen Partnervertrag meiner Firma habe, war der Preis habwegs angemessen (obwohl es eigentlich immer noch ein Wucherpreis ist...)

Äs Grüässli i'd Schwiiz

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inge » Di, 17. Aug 2004, 16:56

Hy Roger

Ich werde wohl nicht so viel Glück haben wie du, dass ich über "meine" Firma vergünstigt zu einem Auto komme. Jetzt heisst es wohl sparen sparen sparen und dann klappt das auch mit dem Auto. Vielen Dank für deine Antwort.

Grüsse aus der Schweiz.

Inge

P.S. Einen Monat werden unsere Norwegen-Ferien dauern. Jipiii und heute Abend haben wir unsere erste Norwegisch-Lektion.
inge

Beitragvon Roger » Di, 17. Aug 2004, 18:20

Hoi Inge,

Na jo, sooo gross isch dä Rabatt jetzt au wieder nöd, es isch immer no mega tüüüür!!! Aber so isch äs äbä, ich findä äs eifach schaad mit em Auto ufä z'fahrä und so viel Ziit z'verlürä, vor allem wänn in Norde wötsch. Ich würd under zwei Monät niä selber ufä fahre....Aber das muäss jede selber wüssä, es git au Lüüt wo das gern mached...

Du bisch jo fascht scho z'benidä das du än Monät gosch :wink: :wink: Das han i letscht Johr au gmacht. Isch mega gsi, chasch jo mol d'Fötteli uf minärä Page go aluägä.
Hey wo gosch du i'd Sprochschuäl? I dä Migros Klubschule? Ich gangä döt in Oerlikon.

En Gruäss und viel Spass bim lerä!
Ha det

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inge » Fr, 27. Aug 2004, 21:55

Hei Roger,

Ja bei Gelegenheit schaue ich mal auf deiner Homepage vorbei - -trotz Gefahr des schlimmen Fernwehs!!! :wink:
Wir wollen "nur" bis Trondheim - also nicht sooo weit in den Norden.
Ich habe das Glück bei einer Norwegerin die hier in der Schweiz lebt Privatunterricht zu nehmen. Ich kann immerhin schon sagen wie ich heisse und was ich von Beruf bin. :nixwissen: Macht Spass.

Viele Grüsse

die von Fernwehkrämpfen und chronischem blau-rot-weiss-Syndrom geplagte Inge.
inge

Beitragvon danielwinkler78 » So, 29. Aug 2004, 19:35

Auto in Finnland Mieten! Ist gut und guenstig, wenn man in den Norden will...

Gruss Daniel.
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inge » Fr, 01. Okt 2004, 21:45

Vielen Dank für die Hilfe.

Hilsen :D
inge

Beitragvon Andree » Sa, 02. Okt 2004, 11:23

Hei hei Inge,
wie schon an anderer Stelle erwähnt sind Mietwaqgen oft preiswerter in Schweden zu mieten ! Also nach STockholm fliegen, oder gar Östersund, von dort via Røros (traumhaft) oder direkt nach Trondheim.
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon inge » Sa, 02. Okt 2004, 22:08

Hallo Andree
Ja diese Route haben wir uns auch schon überlegt. Weisst du etwa auch wie die Flugverbindungen nach Östersund sind - bzw. was für Flieger (Typ) dahin fliegen?
Die Gegend um Röros ist wirklich traumhaft - unsere absolute Lieblingsdestination - der schönste Fleck der Erde!!! Psst aber nicht weitersagen...soll ja auch so ruhig und menschenleer bleiben! :lol:

Vielen Dank.

Hilsen Inge
inge

Beitragvon Andree » So, 03. Okt 2004, 17:13

Hei Inge,
schau unter http://www.sas.com .
Letztes Jahr gabe 3 Flieger :
c.a 0900 morgens = unerreichbar aus Deutschland,
1825 h abends, den ich nach Stadtbummel nahm, und 2200 h spät.
Es fliegen schon die MD80 Modelle , also mit ca. 110-130 Sitzen , ja nach Buchung, denke ich... Vom Flughafen abends fährt Bus ins Zentrum. - Oder Mietwagen gleich am Flughafen !
Med hilsen
Andree
(Falls nötig, suche ich mein nettes Hotel unweit Bahnhof in Östersund heraus, von dort zu Fuß am Folgemorgen Mietwagen übernommen)
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Mo, 04. Okt 2004, 9:51

Hei Inge,

mit Hertz in Östersund (Kirkgata) habe ich in diesem Sommer gute Erfahrungen gemacht und einen guten Preis aushandeln können. Auch am Flughafen von Östersund (=Frösö) gibt´s im übrigen eine Dependance von Hertz. Wenn Du aber in der Innenstadt mieten willst und am Flughafen ankommst: es gibt zu jedem ankommenden Flug einen Bus, der in die Innenstadt fährt (Exkurs: in Östersund unbedingt Jamtli angucken und in der Jamtli-JH , d.h. fast im Museum wohnen!).

Viele Grüsse,

Sabine
Sagi

Zurück zu Mobilität