Hallo zusammen,
ich lese schon seit einigen Monaten interessiert im Forum mit, weil wir dieses Jahr im Juli (4.7 bis 16 oder 17.7) zum ersten Mal nach Norwegen wollen. Die letzten Urlaube haben wir hauptsächlich in Großbritannien - hauptsächlich in Schottland - verbracht. Für dieses Jahr planen wir eine Rundreise durch Fjordnorwegen. Eigentlich wollte ich diese Woche schon einigen Detailfragen zur geplanten Route stellen. Diese Route sah einige Übernachtungen in Gudvangen vor. Dort wollten wir den Wikingermarkt besuchen. Leider ist dieser vorschoben worden und liegt nun außerhalb unserer Aufenthaltszeit in Norwegen. Da der Besuch von Wikinger - oder Mittelaltermärkten ein Hobby von uns ist, versuchen wir nun herauszufinden, ob Anfang Juli ein anderer Markt in Süd-, Fjordnorwegen oder auch in Südschweden stattfindet.
Durch die Suchfunktion hier im Forum bin ich auf das Eggemuseum aufmerksam geworden, da steh leider noch kein Termin im Internet. Kennt Ihr vielleicht noch andere Museen oder Orte, wo Wikingerfeste bzw. -märkte stattfinden?
Viele Grüße
Babs