Hallo zämä
Hier kurz meine Vorstellung:
Sind ein Ehepaar im Rentenalter, wohnen in der Ostschweiz.
Seit fast 40 Jahren haben wir intensiv die USA/Canada/Yukon/Alaska Neuseeland und Australien bereist, immer mit Camper/WoMo.
Nun haben wir für diese Regionen ein Schlussstrich gezogen und wollen nun, in u/ Alter nur noch Europa bereisen.
Da wir aber die pure Natur in den USA/CN/AK hatten, wollen wir auf das nicht ganz verzichten und haben aufgrund von TV Sendungen etc. erfahren, dass gerade Norwegen/Schweden/Finnland Regionen beinhalten welche u/ Vorlieben entsprechen könnten.
Als erstes meine ersten rudimentären Fragen:
- gibt es in Norwegen auch Routen welche oft von Touris gefahren und als s.g. Norm-Routen bezeichnet werden
- gibt es auch Campground-Führer im Netz wo die Staatlichen und privaten Campgrounds aufgeführt sind
- welche Fähren sind am idealsten ab D, wenn direkt Norwegen angefahren wird. Gibt es da auch preisliche Unterschiede
- (wir haben ein 25ft WoMo und fahren ab der Schweiz)
- nehme an es gibt auch Supermärkte und wie heissen diese
- ist die Reisezeit ab mitte Juni i.O.
- Zeitraster 4 Wochen
- hätte jemand ev. einen Routenvorschlag für 3 Wochen innerhalb Norwegen
Klar, werden wir uns selber mit Reiseführer eindecken für u/ persönliche Vorbereitung.
Das Forum habe ich noch nicht weiter durchgesehen; nehme an es gibt hier auch Routenplanungen von anderen Usern, bei welchen man Tipps/Tricks herausfiltern könnte.
Das einmal für's erste, danke für allfällige Vorschläge/Antworten.
Gruss
Shelby