Wandertipps für Roadtrip in Norwegen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wandertipps für Roadtrip in Norwegen

Beitragvon Artandtravel » Mi, 11. Mai 2016, 16:33

Guten Abend liebe Norwegenfreunde,

ich fahre Mitte August mit 3 Freunden von München aus nach Norwegen. Unser Reiseziel wird Ikornnes sein.

Mein Anliegen bezieht sich eigentlich auf drei Regionen in Norwegen, das ich euch mal vorstellen will.

Unsere erste Station in Norwegen wird Oslo für zwei Nächte sein. Kennt ihr Tipps für Restaurants, Bars, die nicht komplett überlaufen mit Touristen sind und bei denen ein Preisunterschied nach unten, gegenüber den anderen Restaurants und Bars, zu verspüren ist? - Gerne können dies auch Insidertipps sein. Könnt ihr mir sonst noch Sehenswürdigkeiten in Oslo oder Umgebung empfehlen?

Das Reiseziel wird Ikornnes. Da wir alle sehr begeisterte Bergsteiger und Wanderer sind, wollen wir da oben soviel es geht in der Natur unterwegs sein. Kennt jemand von euch sich da oben mit guten Wegen, Touren auf Berge oder auch gerne über die Fjorde hinweg aus?

Der letzte mehrtägige Halt in Norwegen wird Bergen sein. Dort planen wir auch nochmal ein paar Touren zu machen und daher stelle ich die selbe Frage, wie oben schon, nochmal: Wer kennt hier in der Nähe gute Wege, Touren durch die Natur oder auf Berge? Bergen selbst wollen wir uns auch anschauen. Vielleicht habt ihr für uns ja ein paar gute Tipps, was wir uns da unbedingt anschauen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen. Für Tipps und Sehenswürdigkeiten, die man jetzt nicht so schnell im Internet findet, bin ich besonders dankbar. 8)

Gruß

Martin
Artandtravel

Re: Wandertipps für Roadtrip in Norwegen

Beitragvon Gudrun » Mi, 11. Mai 2016, 17:29

Willkommen im Forum.

Einige Wanderungen findest Du auf ut.no.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tyskenser » Mi, 11. Mai 2016, 18:01

tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Artandtravel » Fr, 13. Mai 2016, 13:21

Danke! Diese Infos haben mir fürs Erste schon mal sehr weiter geholfen. :wink: