Beschaffenheit der Schotter/Strassen für Motorrad

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Beschaffenheit der Schotter/Strassen für Motorrad

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 25. Mai 2016, 12:50

duderino65 hat geschrieben:Hallo,
ja die Laufleistung hört sich ganz ordentlich an. Geschätzt werde ich eventuell auf 3-4tkm kommen. Von Esslingen aus möchte ich die Bonnie mit einem Transporter bis Kiel bringen und von dort dann weiter. Rückweg weiss ich noch nicht.
Wie sieht es mit dem Tourance Next von Metzeler aus? Hat da schon jemand Erfahrung?
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Antwort auf solche Fragen findest Du eher in den Motorradforen, denn hier gibts zwar auch ein paar Motorradfahrer aber nicht so viele wie dort.

Gruß
Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wolfgangs » Mi, 25. Mai 2016, 13:27

Hallo Andreas,
geh mal auf verschieden Motorradforen und du stellst fest die "Reifenfrage" und die damit verbundenen Diskussionen
nehmen einen fast "religiösen" Charakter an.
Du fragtest konkret nach einem Straßen - Enduro - Reifen der Conti ist so einer er ist in allen Test`s als sehr gut beurteilt worden auch ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Aber alle anderen namhaften Marken wie Metzler, Michelin,Pirelli usw. sind auch gut, die Finger würde ich von ausgesprochenen Billigprodukten lassen.
Übrigens die häufigste Ursache laut Adac und Dekra für Motorradunfälle in Verbindung mit Reifen liegen am falschen Reifendruck weniger an der Marke.
Thomas hat ähnliches oben auch schon geschrieben.
Bleibt mir jetzt eigentlich nur noch dir einen schönen Urlaub zu wünschen.
Gruß Wolfgang
Wolfgangs

Beitragvon duderino65 » Mi, 25. Mai 2016, 13:40

Hi,

die Frage ist auch schon in anderen Foren drin. Habe bezüglich Reifen schon vieles gelesen. Wird immer heiß diskutiert.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Gruß
Andreas
duderino65

Vorherige

Zurück zu Mobilität