Ferienjob/Kurzzeitjob

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ferienjob/Kurzzeitjob

Beitragvon Sini » Mi, 01. Jun 2016, 10:12

Hallo Norwegenfreunde

Ich heiße Sini, bin Norwegenfan, vor 5 Jahren waren wir für 6 Wochen mit dem Bulli durch Norwegen gefahren:-) Toll!!!
Nun schreibe ich für meinen Bruder, er ist gerade in Norwegen und muss für Internetzugang erst in ein Internetcafe, darum übernehme ich :)
Warum ich schreibe: mein Bruder und seine Freundin wollen für ein halbes Jahr nach Norwegen, das Land erkunden und um den Geldbeutel aufzubessern und auch wirklich so lange zu bleiben zu können, immer mal wieder arbeiten. Nun sind sie einen guten Monat dort und haben noh keinen Job gefunden da dort die Saison noch nicht losgegangen ist. Sie haben schon Tourismusbüros angefragt, sämtliche Farmen abgeklappert, leider nichts!!!!
Habt ihr irgendwelche Ideen wie sie an einen Kurzzeitjob von ca 1 Monat rankommen können??? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, es wäre schade wenn sie früher abreisen müssten:

Grüße Sini
Sini

Re: Ferienjob/Kurzzeitjob

Beitragvon LasseM » Mi, 01. Jun 2016, 15:08

http://www.workaway.info/hostlist.html? ... t_rating=0

Da kann man gut mal nachschauen ob es was passendes gibt. Hoffentlich gehts weiter für die beiden! :)
LasseM

Beitragvon Sini » Do, 02. Jun 2016, 9:21

Danke für den Link!

Leider ist mein Englisch so schlecht :roll:
Kennst du die Seite? Sind das Arbeiten gegen Bezahlung oder Arbeiten und als Gegenleistung Unterkunft und Verpflegung?

Danke
Sini

Beitragvon cosmashivana » Do, 02. Jun 2016, 11:00

Gegen Unterkunft und Verpflegung. Je nach Zeitaufwand bleibt genug Zeit dann die Gegend zu erkunden.
cosmashivana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges