Auslandssemester in Trondheim

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Auslandssemester in Trondheim

Beitragvon mosaglas » Do, 02. Jun 2016, 12:08

terindor hat geschrieben:Zudem habe ich als Student eine normale deutsche Krankenversicherung.
Ich hatte damals eine extra Auslandsversicherung vom ADAC. Bei einem Notfall musste ich das Geld dann selber vorstrecken und habe es auch nicht wieder bekommen, weil die Summe, die ich zahlen musste, zu niedrig war. Insofern bin ich auf den Kosten von knapp 50€ sitzen geblieben.
Allerdings musst du dich bei deiner Krankenversicherung erkundigen, wie lange der automatische Auslandsschutz dauert! Bei meiner wäre ich damals nach drei Monaten ohne Schutz dagestanden, sodass ich am Ende trotzdem froh war, die Versicherung vom ADAC zu haben.

Wie immer kommt es also ziemlich aufs Kleingedruckte an und auf die Bestimmungen deiner Krankenkasse.
Generell rate ich dir dazu!

Zu Handyflats kann ich leider nichts sagen. Damals hatte ich noch kein internetfähiges Handy und eine einfache Prepaid-Karte hat mir gereicht.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon terindor » Do, 02. Jun 2016, 12:09

Okay. Danke!
Ich werde da mal nachfragen und mich informieren :-D
terindor

Beitragvon Særling » Do, 02. Jun 2016, 12:44

terindor hat geschrieben:Genau so etwas meine ich.
Es gibt momentan eine n O2-Vertrag, der im Ausland 1 GB Internetvolumen und unbegrenzte Telefongespräche EU-weit (+Norwegen) anbietet. Für 15 € werde ich in Norwegen also nichts besseres finden?!

Ich habe eben nur mal schnell die "üblichen Verdächtigen" unter den norwegischen Anbietern überflogen, und alle waren teurer als umgerechnet 15€.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LasseM » Do, 02. Jun 2016, 12:55

https://mycall.no/
Da kannst du einige Tarife in Norwegen sehen. Ich suche auch noch etwas für einen Monat Norwegen... :D
Bei O2 habe ich derzeit einen Vertrag in Deutschland, diese 15€ Option aber nirgends finden können. Mir werden nur irgendwleche Tagespakete mit 100MB für 3€ oder ähnliches angezeigt. Hast du da vielleicht einen Link für mich? :)

Es gibt momentan eine n O2-Vertrag, der im Ausland 1 GB Internetvolumen und unbegrenzte Telefongespräche EU-weit (+Norwegen) anbietet. Für 15 €

Das klingt vergleichsweise günstig!

Edit: Vielen Dank für die PN :)
LasseM

Vorherige

Zurück zu Sonstiges