Gute Angelreviere in der Nähe von Trondheim!

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Gute Angelreviere in der Nähe von Trondheim!

Beitragvon dietl » Di, 05. Okt 2004, 16:48

Hallo!

Könnte mir jemand ein Top Angelrevier zwischen Sognefjord und Hitra sagen! Eventuell Unterkunft für ca. 6 Personen!

Danke!

Grüße Stefan
dietl

Re: Gute Angelreviere in der Nähe von Trondheim!

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 05. Okt 2004, 16:52

hm, also zwischen sognefjord und hitra nicht. aber nachdem du nähe trondheim angegeben hast könnte ich dir den stjördalselva empfehlen - allerdings nur im sommer zum lachsangeln. da gibts dann einen campingplatz in hegra der direkt am fluss liegt und einen in sona direkt am fluss.

aber wahrscheinlich wolltest du eher im fjord angeln... da kannst du in die nähe vom steinvikholmen gehn. wies da mit unterkunft aussieht, weiss ich allerdings nicht.

ausserdem liegen beide gebiete ca. 45km östlich von trondheim. aber falls du soweit fahren möchtest... zum lachsangeln kann ich hegra nur empfehlen!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michaela » Di, 05. Okt 2004, 19:53

Hallo, also ich kann Dir da Fosen empfehlen. Zwar ist das nun ein weit gedehnter Begriff, aber in der Bibliothek oder im Buchhandel gibt es ein tolles Buch: Tröndelag. Da gibt es super Angeltipps: im Fjord, See und Fluß. Schau da einfach mal rein und dann kannst Du Dich um die Unterkünfte kümmern. Spezielle Geheimtipps gebe ich dann nur unter Privat,
Grüßle aus dem herbstlichen Trondheim
Det er bedre å tenne et lys enn å forbanne mørket!
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen R. » Di, 05. Okt 2004, 20:15

dietl hat geschrieben:Könnte mir jemand ein Top Angelrevier zwischen Sognefjord und Hitra sagen!

In Norwegen gibt es entlang der Küste und Fjorde keine schlechten Angelreviere, es liegt sowieso immer am Angler.

Jetzt aber mal ehrlich, wir fahren seit vielen Jahren nach Norwegen und ich hatte immer meine Fische fürs Abendbrot.

Die in den Katalogen ausgewiesenen "Superangelstellen" halte ich persönlich für Touristenfang, brauchst ja schliesslich auch noch ein Ferienhaus, vielleicht darf es auch noch ein Boot sein ? Ein Fangmittel für "möchtegern Kampfangler", die mit Kisten voll Filet zurück nach Deutschland wollen.

Wichtig ist eine vernünftige Angelausrüstung für die unterschiedlichen territorialen Verhältnisse (Ruten,Köder und Schnüre), die Jahres- und Tageszeit sowie der nötige Spürsinn. Günstig sind auf jeden Fall die Übergangsstellen zwischen dem offenen Meer und den Fjorden bei Gezeitenwechsel bzw. relativ enge Durchflussstellen in den Schärengebieten in Südnorwegen. Ebenso verlassene Hafenbecken können ein gutes Angelrevier sein. Dabei aber Vorsicht, in allen anderen Hafenanlagen ist das Angeln verboten, es könnte Ärger geben und aus meiner Sicht mit recht.

Wenn wir neu in einer Gegend sind, mache ich immer am ersten Tag mit meinem Sohn eine "Herrentour", am Abend wussten wir immer wo "unsere" Angelstelle ist.

Grüsse Jürgen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sirkelsagmannen » Sa, 16. Okt 2004, 23:20

ich würde dir den skarnsund empfehlen. da gibts auch ein angelcamp, das von einem holländer betrieben wird, dazu gute boote mit echolot und aussenborder. ist im programm von din tur. die haben auch ne website, musst du mal bei google usw...
sirkelsagmannen

Beitragvon hans-christian haber » So, 17. Okt 2004, 12:27

hallo,
ich kann Dir den äuseren Sognefjord empfehlen, bin selbst dreimal dort gewesen,zuletzt juni 2004. Es ist ein super Quartier und Fisch. hier die Adresse http://www.hjartholm.no
wer kann mir helfen?. habe vor von kabelväg/lofoten mit dem pkw richtung gedser/fähre zurück zu fahren. wer kann mir strecken tipps/route und übernachtungsmöglichkeiten mitteilen.
danke.
hans-christian haber

Beitragvon Meckyu » So, 17. Okt 2004, 20:41

Hallo,

also, ich kann vom Störnforden-Nordfjrorden, oberhalb von Trondheim erzählen.
Ist ebenfalls in Fosen. Wir waren im September letzten Jahres dort und das Angeln war sehr schlecht. Ich habe allerdings im Internet gelesen, das Fosen sehr gutes Angeln ermöglicht, liegt aber wahrscheinlich am offenen Meer.

Gruß

Ralf
Meckyu

Beitragvon gfs » Sa, 12. Feb 2005, 11:13

Hallo,
schau mal hier
http://www.skjerneset.com/

Wir waren 2004 auf diesem Platz. Richtig urig, sehr nette Leute und ein gutes Fangrevier (wobei das immer sehr relativ ist !)

Gruß
gfs
gfs

Beitragvon norge » So, 13. Feb 2005, 10:34

Hallo Stefan,

bis vor 4 Jahren fuhren wir immer auf die Insel Hitra http://www.hitraturistservice.no
Wenn du viel Fisch fangen willst und einen Campingplatz der wunderschön und geschützt liegt solltest du dieses Angelrevier mal ausprobieren.
Der Besitzer Jan Petersen der auch den Hitraturistservice leitet kann dir bestimmt weiterhelfen.
Bei Ihm kannst du auch Hütten, Häuser mieten. Der Platz hat 10 Hütten mit verschiedenen Standarts. Mit Dusche ohne Dusche, mit oder ohne fl. Wasser ganz wie du möchtest.
Wenn du noch etwas mehr km investierst , bist du in Osen. Es liegt ca. 30 km vor Namsos .
Hier hast du die Möglichkeit auf dem offenen Meer oder im Fjord zu fischen.
Da dieses Jahr der Besitzer gewechselt hat kann ich dir keine näheren Angaben machen. Ich denke aber es wurden weder Hütten abgerissen noch der Platz umgegraben.
Dieser Platz liegt etwas offener zum Meer so ist es hier auch immer mehr Wind als auf Hitra.
Dafür siehst du hier Seehunde und kleine Wale.
Die Hütten sind ein wenig teurer als auf Hitra . Dafür hast du aber Tankstelle und Supermarkt direkt vor der Türe ( 10min. ) . Auf Hitra mußt du schon mit dem Auto fahren und hast ca. 30 km .
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß und Petri Heil .
Mfg
norge ( Heinz ) :viking:
norge

Beitragvon STEINBEISSER » Mo, 14. Feb 2005, 12:24

Hallo Stefan !

Der Romsdalsfjord ist ein klasse Revier, wo auch oefter als woanders Seeaal, Heringshai und Heilbutt die Angeln zerstoeren.( Immer nur Seelachs mag ja schmecken, ist aber auf Dauer langweilig oder ?).In Eidskrem ( 15 min von Molde )gibts ein prima Huettengrund , ein bisschen teurer aber das Geld wert. ( Wir fahren - obwohl selbst in Ålesund und Umgebung wohnend -2-3x pro Jahr uebers Wochenende dorthin ). Und auch der Bremsnesfjord ( Averøy-Kristiansund ) ist absolut zu empfehlen.Faehrt man von Kristiansund in Richtung Trondheim auf der Hauptstrasse gibts nach 6-7 km ein Schildchen, das auf ein Oertchen namens Blomvik hinweisst - der Camping-/ Huetten-platz ist absolut empfehlenswert auch preislich.

Viele Gruesse vom Steinbeisser
STEINBEISSER

Beitragvon Jürgen Wehe » Di, 15. Feb 2005, 1:03

Hallo

Den Bremsnesfjord bei Averøy, kann ich aus eigener Erfahrung, auch sehr empfehlen.
Dort fängst du immer was.
Dorsch, Leng, Steinbeisser und und ...........

Gruß Jürgen
Jürgen Wehe
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Friluftsliv