Bilderrätsel 1376

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1376

Beitragvon Kumulus » Sa, 16. Jul 2016, 20:57

Fylke Vestfold ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Sa, 16. Jul 2016, 21:05

Ja, Kumulus,

Fylke Vestfold ist richtig!
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 16. Jul 2016, 21:17

Moin,
dann warst Du mit der Antwort "zu weit östlich" als ich fragte "östlich vom Skagerrak" nicht richtig. Und deswegen war ich verwirrt. Aber don't worr - be happy.
Guten Abend noch.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Sa, 16. Jul 2016, 21:49

Ronald hat geschrieben:dann warst Du mit der Antwort "zu weit östlich" als ich fragte "östlich vom Skagerrak" nicht richtig. Und deswegen war ich verwirrt. Aber don't worr - be happy.

Hmmm, jetzt bin ich verwirrt...

Ich meinte mit "zu weit östlich" dass die Kommune Hvaler zu weit östlich ist,
und hatte vorher geantwortet, dass ich mich im Osten des Skagerrak befinde.

Wahrscheinlich sollte ich besser die Zitatfunktion benutzen, dann sind die Antworten wohl klarer. Hab Nachsicht, ist mein erstes Bilderrätsel!

liebe Grüße!
gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Sa, 16. Jul 2016, 22:19

Verdens End ist es aber nicht, oder ? Denn eigentlich liegt das südlicher als Larvik, finde ich.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Sa, 16. Jul 2016, 22:22

Kumulus hat geschrieben:Nördlich von Tønsberg ? Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob dieser Ort noch am Skagerak liegt.

Nein, nicht nördlich von Tonsberg.
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Sa, 16. Jul 2016, 22:33

Kumulus hat geschrieben:Verdens End ist es aber nicht, oder ? Denn eigentlich liegt das südlicher als Larvik, finde ich.

Kumulus, die vorherige Antwort hatte ich übersehen! Treffer, es ist Verdens End! Du bist als nächster dran!

Also, ich habe auf Maps und Norgeskart nachgesehen und meinte, dass es ungefähr auf gleicher Höhe wie Larvik liegt.
Ich war mir auch unsicher, ob ich das in meiner Antwort irgendwie formulieren sollte.

Bild

Ich stehe hier neben dem Wippfeuer und schaue auf das Skagerrak.

Wikipedia sagt:
Verdens Ende liegt am Ende des Oslofjords und ist die Südspitze der norwegischen Insel Tjøme, die Teil der gleichnamigen Kommune Tjøme in der südnorwegischen Provinz Vestfold ist.
Anfang des 20. Jahrhunderts gaben Sommergäste aus der Region dem Ort den eigentümlichen Namen Verdens Ende, was im Deutschen „Ende der Welt“ bedeutet. Davor war das Gebiet mit Blick auf den Skagerrak vor allem als Aussichtspunkt für Lotsen bekannt, die auf der Jagd nach Aufträgen waren.
Das frei zugängliche Gebiet ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen mit Möglichkeiten zum Baden und Fische fangen. Eine große Mole bildet zusammen mit den Holmen ein geschütztes Hafenbecken, in dem ein Fischereihafen und eines der größten Gästehäfen Tjømes liegen. Markantestes Gebäude ist ein 1932 errichtetes Wippfeuer (Vippefyr), das als Reklame für ein in unmittelbarer Nähe liegendes Restaurant gebaut wurde.
Verschickt man Post vom „Ende der Welt“, wird die Sendung mit einem eigenen Motivstempel abgestempelt.

Einen schönen Abend noch.

gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rapakiwi » So, 17. Jul 2016, 17:43

Das sieht wirklich interessant aus, so dass ich es mir sicher angucken werde, wenn ich in der Nähe bin.
Danke für das nette Rätsel mit Infos dazu!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » So, 17. Jul 2016, 19:07

Rapakiwi hat geschrieben:Danke für das nette Rätsel mit Infos dazu!

Vielen Dank für die Rückmeldung!
War schon ganz schön aufregend für mich, so als Neuling hat man ja Angst, die Fragen der kompetenten Norwegenfreaks nicht beantworten zu können :roll: . Hat ja auch ein bisschen Irritation gegeben , aber ist gut ausgegangen. :D

Noch einen schönen Rest- Sonntag!

gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel