Fjordstube in Amberg

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Fjordstube in Amberg

Beitragvon authentic-trail » Di, 19. Okt 2004, 13:34

Hallo liebe Norwegen-Freunde,

ich lese gerade das aktuelle Nordis-Magazin und finde unter den Leserbriefen eine Meldung darüber, dass es in Deutschland neben dem Munchs Hus in Berlin noch ein zweites norwegisches Restaurant gibt. Die Fjordstube in Amberg. Kennt jemand von Euch diese Lokalität, lohnt sich eine weite Anreise oder handelt es sich mehr um ein Angebot "Marke Kneipen-Klitsche", die sich angesichts des raren Angebots vermeintlich interessant zu geben scheint? Meine Recherchen bzgl. Reservierung endeten jedenfalls bei einer netten Familie Birner, die angesichts der wiederholten Versuche, Kontakt mit der "versteckten Fjordstube" aufzunehmen, verständlicherweise ziemlich genervt reagierte.

Ich bin eine begeisterte Anhängerin der norwegischen Küche und stets darauf aus, meine diesbezüglichen Kenntnisse zu erweitern, nicht zuletzt um unsere Reisegäste so authentisch und lecker wie nur möglich zu verköstigen. Tips sind jederzeit herzlich willkommen!

Freue mich über Euer Feedback!
Freundliche Grüße aus Dresden

Susanne Oberste
Authentic Trail
http://www.authentictrail.de
authentic-trail

Re: Fjordstube in Amberg

Beitragvon Dietmar » Mi, 20. Okt 2004, 16:24

authentic-trail hat geschrieben: Meine Recherchen bzgl. Reservierung endeten jedenfalls bei einer netten Familie Birner, die angesichts der wiederholten Versuche, Kontakt mit der "versteckten Fjordstube" aufzunehmen, verständlicherweise ziemlich genervt reagierte.

Hi,
hast du es bei dieser Anschrift probiert:

:arrow: Fjordstube
Hirschauer Str. 43, 92224 Amberg - Ammersricht (0 96 21) 78 82 - 0

Stammt aus dem örtlichen Tel.-Buch.

Grüße, Dietmar
Dietmar

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 21. Okt 2004, 7:11

Gleich noch ein Tipp für Halle mit dazu:

Das Restaurant Bischoff in der Max Lademann Str. am Stadion hat vom 15.11. bis in den Januar hinein norwegische Wochen. U.a. mit Elch und norwegischer Waldpilzsuppe :prost:

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biggi_w » Fr, 27. Jan 2006, 16:50

Hallo,

wir haben unsere DNF-Regionalgruppen Weihnachtsfeier dort gemacht. In der Weihnachtszeit hatte er extra für solche Veranstalltungen eine Kota auf seinem Grundstück aufgebaut.
Wir hatten ein norwegisches Julebord und das Essen war einfach super. Wir bekamen alle Gerichte auch von dem Wirt erklärt.
Der Wirt ist Deutscher lebt aber eine ganze Zeit im Jahr in Norwegen und hat auch dort ein Restaurant.

Schöne Grüße
Biggi
biggi_w

Beitragvon dfc-neo » Di, 24. Okt 2006, 15:55

biggi_w hat geschrieben:Hallo,

wir haben unsere DNF-Regionalgruppen Weihnachtsfeier dort gemacht. In der Weihnachtszeit hatte er extra für solche Veranstalltungen eine Kota auf seinem Grundstück aufgebaut.
Wir hatten ein norwegisches Julebord und das Essen war einfach super. Wir bekamen alle Gerichte auch von dem Wirt erklärt.
Der Wirt ist Deutscher lebt aber eine ganze Zeit im Jahr in Norwegen und hat auch dort ein Restaurant.

Schöne Grüße
Biggi

Ja, das kann ich bestätigen. Wir waren mit usnerem Norwegisch-Kurs aus Nürnberg damals dort, auch um die Weihnachtszeit. Einfach genial!! Kann ich nur empfehlen. Vor allem das Weihnachtsangebot für Gruppen.

Viele Grüße aus Trondheim
dfc-neo

Zurück zu Gatekjøkken