gudrun55 hat geschrieben:Hallo!
Ist der gesuchte See vielleicht der Andersnatttjenn?
LG gudrun55
Hallo Gudrun,
du hast den See gefunden!!!:
Es ist der Andersnattjenn am Fuße des Berges Andersnatten, welcher eine Höhe von 733 m ü.NN hat. Die relativ kurze Wanderung vom Andersnattjenn auf den Andersnatten ist im Wanderführer Norwegen Süd beschrieben - ich dachte, dass deshalb schon viele dort gewesen wären. Für uns war es der schönste Tag unseres damaligen Urlaubs: Die schöne einsame Landschaft mit vielen Blaubeeren am Wegesrand, die schmalen Pfade durch das Moor und dann auf den Berg hoch, die tolle Aussicht vom Berg und was ganz besonders war: Noch NIE habe ich solch eine Ruhe erlebt - man hat absolut NICHTS gehört - keine Autos, kein Flugzeug, keine Rasenmäher, keine Stimmen, aber auch keine Wasserrauschen, keinen Wind und keine Vögel Mitte August!
Der Abstecher dorthin lohnt sich auf jeden Fall, wenn man durch Südnorwegen fährt!
Kumulus hat geschrieben:Und dann gibt es da noch den Borofjelltjenn, 536 moh ???
Heidrun hat geschrieben:Oder der Soneren?
- diese sind es dann natürlich nicht: Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Seen an den 3 in Frage kommenden Mautstraßen gibt - auf meiner Sør-Norge sør-Karte sind auch gar nicht soviele Berge mit Namen eingezeichnet...
Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim nächsten Rätsel von Gudrun,
Claudia