Guten Morgen zusammen,
in 2 Wochen geht es für mich das erste Mal nach Norwegen, alleine. Ich starte in Oslo, fahre über Lillehammer nach Trondheim, steige dort in die Hurtigruten, die mich nach Bergen bringen. Anschließend geht es mit der Fähre nach Stavanger, der letzte Halt ist in Kristiansand, bevor es wieder zum Flughafen in Oslo geht.
Von Ort zu Ort komme ich entweder mit Zug oder Schiff; Mietwagen sind mir ehrlich gesagt zu teuer und vor allem möchte ich nicht alleine als Frau zweieinhalb Wochen im Auto durch ein fremdes Land fahren. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen.
Geplant habe ich fast alles, nur komme ich in Lillehammer leider nicht weiter. Ich würde mir gern das Gudbrandsdal anschauen und im Rondane Nationalpark und Dovrefjell wandern gehen. Gerne auch Rafting auf der Sjoa oder sogar eine Moschusochsensafari mitmachen. Das große Problem scheint das fehlende Auto zu sein. Ich habe bisher nur eine Busverbindung von Lillehammer nach Otta gefunden. Komme ich von da aus irgendwie weiter? Shuttlebusse oder geführte Wanderungen die nur einen Tag dauern? Wenn ja, wo kann ich die buchen? Gibt es ausgewiesene Wanderwege das ich da auch zur Not alleine wandern kann oder hättet ihr eine Alternative für mich?
Ich danke euch schon mal sehr, habt einen schönen Sonntag. Viele Grüße, Miriam