Hallo zusammen
Kaum angemeldet, hab ich auch schon ein paar Fragen und hoffe mir, ihr könnt mir in meiner Planung mit euren Erfahrungen evtl. weiterhelfen.
Uns verschlägt es, sofern alles gut geht, am Sa, 30. Dezember bis am Sa, 6. Januar nach Norwegen. ENDLICH.. ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
Mein Plan wäre es am 30. Dezember nach Bodø zu fliegen und dann am nächsten Tag mit dem Auto (und Fähre) nach Svolvær zu fahren. Ist dies in zwei Tagen möglich? Oder muten wir uns da zu viel zu? Die Fähre fährt glaub ich nicht am 31. Dezember, richtig? Wenn nicht, bräuchten wir einen Plan B.. Am 2. Januar würden wir von Svolvær nach Tromsø fliegen und dann in Tromsø noch ein paar Tage verbringen. Was meint ihr?
Habt ihr mir vielleicht noch andere Routen-Vorschläge? Grundsätzlich sind wir für vieles offen
Ziel: Nordlichter, Lofoten im Schnee zu sehen und wer weiss, ein paar Wale zu sichten ich weiss, ein bisschen viel für nur eine Woche, aber wer weiss, vielleicht haben wir Glück
Ach ja, wegen dem Autofahren.. wir sind Schweizer und kennen uns mit Schnee + Auto relativ gut aus (wohnen in einer Bergregion).. Ich denke, man kann es ein wenig mit unserem Winter vergleichen? Oder sehe ich das total verkehrt?!
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten
Gruss