Hihi. Hab ich Dich aufgeschreckt?

Das wollte ich nicht, so sorry.
Danke fürs Willkommen! - Das mit dem "so es denn welche gibt" war in keiner Weise abwertend gemeint, sondern wirklich ganz neutral. Wenn es welche gibt, um so besser.
Bei der Art der Sehenswürdigkeiten hab ich keine absoluten Präferenzen. Eine schöne Stabkirche kann gleichermaßen begeisternd sein wie der Blick auf den Geiranger, oder toll erhaltene Altstädte, oder moderne Zweckbauten wie die Oper in Sydney, ...
Es gibt keinen bestimmten Weg nach Trondheim, vielmehr wird er sich danach richten, wo es auf der Strecke Interessantes zu sehen gibt. Am 5. Okt. mittags fahre ich hier los (Nordschwarzwald), und am 8. oder 9. würde ich gerne in Trondheim sein. So ganz grob. Wenn es der 10. oder 11. wird, auch kein Problem.
Offen ist auch, ob ich Kiel - Oslo fahre oder Hirtshals - Kristiansand (2003 mit dem Motorrad schon gemacht). Aber die Fahrt durch Jütland hab ich eigentlich nur als langweilig in Erinnerung.
Also den Weg nach Trondheim möchte ich am liebsten nach Schönheiten auf der Strecke ausrichten. Die Reise wird aller Voraussicht nach meine letzte in Europa sein, danach werde ich Europa für immer in Richtung Asien verlassen.
Grüße Imanuel